Verliebt ins Fastelovend-Trikot

FC Köln Fastelovend TrikotEs wird ja derzeit allerhand über die Möglichkeit und Unmöglichkeit von Trikots in diesem Land diskutiert. Das Fachmagazin Express hat damit auf jeden Fall einen schönen Scoop gelandet, der die Reaktionen zeitigt, die man sich erhofft hat. Tenor: In dem Ding brauchste gar nicht nach Brasilien fahren. Wir halten dagegen: So viel „scheißer“ als die letzten Design-Wüsten des Nationaltrikots ist dieses Ding, so es denn das „Ding“ ist, auch wieder nicht. Davon ab finden wir das Auswärtstrikot aufgrund seiner Farbgebung natürlich sehr sympathisch, aber das kann natürlich persönliche Gründe haben. Anyway, wie wir Medienschaffenden sagen, wenden wir uns ästhetisch anspruchsvolleren Dingen zu – dem „Fastelovend“-Trikot des ersten Fußballclub Köln. 

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Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Deutscher Herbst: Opfer packen aus

Böller - Gefahr von oben

Deutschland in Aufruhr, Gefahr droht für Leib und Leben. „Pyro-Deppen“ machen „Randale“, verletzten „Frauen und Kinder“. Wie gut, dass es noch Journalisten gibt, die in diesem „Nebel des Grauens“ den Überblick behalten und wichtige Aufklärungsarbeit leisten – so wie die BILD-Zeitung mit ihrem Servicestück „So gefährlich sind Pyros und Böller“.

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„Wetten dass…“ im Doppelpack

3514511597_7312840e8d_bAls der irische Nationaltrainer Noel King im Vorfeld der WM-Qualifikationspartie gegen Deutschland gefragt wurde, was er vom deutschen Team hielte, antwortete er sinngemäß: „Sehr viel. Ich wette jedes Mal auf sie.“ Auf die Nachfrage, ob er dies auch im Spiel gegen sein Team so hielte, lachte King nur.

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Schäm dich, Deutschland!

Da werben wir hier seit Jahren mit Engelszungen für regionales Bier, kurbeln mit schier übermenschlichen Leistungen am Glas deren Absatz an und dann so ein Schlag ins Gesicht: Die „New Media Agentur Coco New Media“ hat nach Bundesländern aufgeschlüsselt die bekanntesten Biermarken in einer Karte aufgetragen. Beliebtheit und Verkaufszahlen sollen in den einzelnen Bundesländern den Ausschlag gegeben haben. Das Ergebnis ist ebenso grotesk wie niederschmetternd:

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Bochum wählt den VfL

wahl_motiv_mo_02_originalWer nicht weiß, wem er kommenden Sonntag sein Kreuz bei der Bundestagswahl geben soll, kann am Samstag schon mal im Ruhrstadion üben. Unter dem Motto „Am 21.9. VfL wählen“ verkauft der Verein ein Kontingent von insgesamt 3.800 Tickets in der Westkurve nach dem Prinzip „Wähl wie viel du zahlst“. Auf die Schnelle konnten wir zwar nicht eruieren, ob man die Tickets auch kostenlos bekommen kann, da die Aktion aber mit einer Reihe nett aufgemachter Wahlplakate daherkommt, sollte einem das Spiel gegen Aalen mindestens einen Zehner wert sein. Alle Wahl-Plakate der Aktion nach dem Klick, sowie eine Wahlempfehlung aus dem Hause „5 Freunde im Abseits“ für Sonntag…

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Danke, Red Bull!

Bulle Ich bin verunsichert. Bisher war mein fußballerisches Weltbild eigentlich recht schlüssig. Von Kindesbeinen an wusste ich, dass die BauernBayern scheiße sind und Lautern geil. An dieser Dichotomie konnte ich mich bisher im Zweifelsfall immer orientieren. Als vor einiger Zeit plötzlich Vereine wie die TSG Hoffenheim von 1899 n. Chr. oder RB (steht nicht für den Getränkehersteller!) Leipzig auftauchten, wusste ich relativ schnell, dass diese wohl in die erste Kategorie einzuordnen sind.

Über den Autor: schneider3

Mildernde Umstände aufgrund familiärer Vorschädigung durch zwei dominante Brüder. Normalerweise erlebt das Weißbier bei ihm das Mittagsläuten nicht. Kaiserslautern-Fan. Weiß der Teufel, warum.

Starkes Stück

Wenn die Schalker Fans den Griechen eine mazedonische Flagge vor die Nase halten und danach sagen, das sei keine Provokation, dann ist das schon ein starkes Stück.

Thomas Schaaf, Provokations- und Völkerrechtsexperte bei WDR 5

Über den Autor: Guru von der Kreuzeiche

Leidensbereiter sowie leiderprobter SSV-Reutlingen-Fan und Unsympath. Empfindet die Bezeichnung “Unglaublicher Demagoge” als Kompliment. Trinkt was Schnäpse angeht nur klar.

Fans im Fokus

Bild aus der TV-Doku "Der Feind in meinem Stadion"
Bild aus der TV-Doku „Der Feind in meinem Stadion“

Ultras, die früher Hooligans hießen„, und diesem Haufen räumt der öffentlich-rechtlich finanzierte WDR am Montagabend eine Dreiviertelstunde im Programm frei? Gegenfrage: Warum erst um 22 Uhr und warum nur im dritten Programm? Denn: „Der Feind in meinem Stadion – Brennen für meinen Verein“ war einer der gelungensten Versuche der letzten Zeit über Fans, Ultras, ihr Verhältnis zur Polizei und zu ihren Vereinen zu berichten. 

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Ein Klassiker der Verhütung

King of Condom Sport1 wird heute Abend wieder ein Spiel der Regionalliga verunglimpfen. Man ist fast versucht für das Spiel zwischen dem SSV Ulm und dem FC Homburg ein eigenes Bullshit-Bingo-Kärtchen anzufertigen. Oder ist es doch sinnvoller und zielführender, bei jeder Nennung des Wörtchens „Kondom“ einen Schnaps zu trinken, klar natürlich? In jedem Fall kommen hier schon mal alle Fakten, mit denen Jörg Dahlmann und Martin Quast, das babbelnde Moderatoren-Desaster, fehlende Kenntnis der teilnehmenden Mannschaften übertünchen wollen: 

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Choreo zu „725 Jahre Düsseldorf“

Choreo 725 Jahre DüsseldorfZyniker mögen behaupten, sie war das beste am Spiel zwischen der Fortuna aus Düsseldorf und dem VfL Bochum: die Choreo anlässlich des 725-jährigen Jubiläums der Modestadt. Da wir mit unseren stümperhaften Technik-Kenntnissen nur ein paar verwackelte Fotos zustande gebracht haben (siehe oben), gibt es die Choreo hier noch mal in voller epischer Breite mit passender Musikuntermalung, in der auch ordentlich gefickt wird. Was will man mehr?

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