Und die Nominierten sind…

Der vorläufige WM-Kader 2014

WM-Kader 2014

Das vorläufige Hauen und Stechen ist eröffnet. In guter alter Tradition vergangener WM– und EM-Turniere haben wir wieder unseren Pranger aufgestellt, an den alle kommen, die unserer Meinung nach noch nicht einmal die Chgance verdient hätten, im vorläufigen Kader für die WM 2014 zu stehen. Wobei, rein vom Gefühl her, spielt es eh keine Rolle, wer mit nach Brasilien fährt – ohne Tim Wiese bleibt das Team schlicht chancenlos. Dem zum Trotz – der (vorläufige) WM-Kader für Brasilien, fein säuberlich nach Mannschaftsteilen getrennt. Feuer frei bitte in den Kommentaren!

Tor:

Neuer, Weidenfeller, Zieler

Abwehr:

Boateng, Durm, Großkreutz, Höwedes, Hummels, Jansen, Lahm, Mertesacker, Mustafi, Schmelzer

Mittelfeld:

Lars Bender, Draxler, Götze, Goretzka, Khedira, Kroos, Meyer, Müller, Özil, Podolski, Reus, Schweinsteiger, Ginter

Sturm:

Klose, Schürrle, Volland, Hahn

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
13 comments
  1. Die Wertschätzung für Zieler erschließt sich mir ja überhaupt nicht, da gab es einige, die in letzter Zeit sicherer und besser performt haben.

    Janssen ist ein klarer Fall von „Vom Glück Linksverteidiger zu sein, das reicht als Tauglichkeitsnachweise“

    Und nur einen Stürmer mitzunehmen finde ich mindestens mutig.

  2. Zieler ist albern, Janssen schlägt aber das Fass dem Boden aus. Der Sturm ist megadünn, aber der klassische Mittelstürmer ist ja nicht mehr modern genug. Wenn ich schon Gomez nicht mitnehme – darüber kann man ja diskutieren – dann muss ich Kruse mitnehmen. Und wie viel Spiele hat eigentlich der Klose mehr gemacht als der Gomez? 4? Wenn man bei der WM mal eine andere Taktik benötigt und mit Flanken operieren möchte, dann gute Nacht.

  3. Zieler? Keine weiteren Fragen. IMHO hätte es gerne Trapp sein dürfen, ansonsten klat Ter Stegen. Naja.
    Jansen? OMG! Dann doch lieber Durm.

    Man muss ja schon froh sein, dass ein Westermann nicht genannt wurde.

    Volland finde ich richtig gut. Der kann nicht nur Flügel, der kann auch die schnelle Spitze vorne spielen und ist damit die ideale Ergänzung zu Klose.

  4. Stimmt, man muss schon dankbar sein, dass der Westermann nicht dabei ist. Und das sage ich, der hier im Blog wirklich einmal eine Laudation auf ihn gehalten hat. Lang ist es her…

  5. Goretzka ist übrigens auch lustig. Ist doch so klar, dass er ihn ganz sicher nicht mitnimmt. Soll er’s doch gleich lassen.

  6. Hab mal die erste Elf kursiv gemacht, da sind ja alle dabei, mit denen man eh rechnen konnte. Der Rest sind vor allem Nebelkerzen, denen eine Nichtnominierung für den endgültigen Kader nicht weh tut. Einzig Durm ist vielleicht so etwas wie eine leise Drohgebärde an Löws Außenverteidiger.

    Wirklich bitter ist es nur für die, die jetzt gegen Polen spielen müssen, sich aber im Kader gesehen haben wie z.B. ter Stegen. Schlimmer Typ, aber ein um Klassen besserer Torhüter als Zieler.

    Als Stürmer wäre ja ernsthaft nur Kießling in Frage gekommen und gegen den hat sich der Bundesschal ja schon ewig entschieden. Warum auch immer…

  7. Wer ist denn eigentlich dieser „Deutschland“?

  8. Deinen zwei Jahre alten Artikel könnte man heute direkt wieder so veröffentlichen…

    http://www.5-freunde-im-abseits.de/2012/05/29/vorrundenaus/

  9. Mit dem Unterschied: Damals hatte diese Nationalmannschaft noch irgendeine Bedeutung für mich. Warum, weiß ich nicht mehr.

  10. Wenn man diese Namen so liest, fragt man sich wirklich, was daran mal sexy gewesen ist. Diese Abwehr…Und den Kroos Toni möchte ich einfach nicht mehr sehen.

  11. Im Kicker wäre die Abwehr höchstens „im Blickfeld“…

  12. Schöne Zusammenfassung bei den Kollegen vom Halbangst-Blog:
    http://tmblr.co/Zpaqfu1FL_EZv

  13. […] 22:53, Guru von der Kreuzeiche: “Auf jeden” 22:54, Goldschuhe aus: “Ausgerechnet Toni Kroos” 00:53, Guru von der Kreuzeiche: “Doooitschland” 01:57, Schneider1: […]

Kommentare sind geschlossen.