kicker 2.0 [Video]

Lan-Party

Der kicker überrascht mich doch immer wieder. Jaja, richtig gelesen, der kicker. Normalerweise ist das Zentralorgan des gutbürgerlichen Fußballfans ja eher bekannt für Altherren-Phrasengedresche und Bildunterschriften wie zum Beispiel: „Humor ist, wenn man trotzdem lacht: Dani Alves setzte am Sonntag ein kurioses Zeichen gegen Rassismus.“ Es scheint beim kicker allerdings mindestens zwei Redaktionsmitglieder unter 60 Jahren zu geben. Wer sonst sollte auf der Homepage die Rubrik „E-Sport“ betreuen?

In dieser Rubrik jedenfalls dreht sich alles rund ums virtuelle Leder (die Beschäftigung mit dem kicker scheint meine Wortwahl bereits zu beeinflussen). Mein persönliches Highlight ist jedoch der Video-Bereich und dort vor allem die Reihe „Die virtuelle 11 des Tages“. Einige Redakteure scheinen vor jedem Spieltag die anstehenden Partien der 1. Bundesliga mit FIFA nachzustellen. Die besten Spieler dieser Begegnungen finden Eingang in die „virtuelle 11 des Tages“. Jeden Spieltag ergibt das ein Video von circa drei (gefühlt mindestens sechs) Minuten Länge, dessen Sinn, Informationsgehalt und Reiz sich mir immer noch nicht erschlossen hat.

Aber seht selbst: „Die virtuelle 11 des Tages“

Bild: _e.t

Über den Autor: schneider3

Mildernde Umstände aufgrund familiärer Vorschädigung durch zwei dominante Brüder. Normalerweise erlebt das Weißbier bei ihm das Mittagsläuten nicht. Kaiserslautern-Fan. Weiß der Teufel, warum.

Mildernde Umstände aufgrund familiärer Vorschädigung durch zwei dominante Brüder. Normalerweise erlebt das Weißbier bei ihm das Mittagsläuten nicht. Kaiserslautern-Fan. Weiß der Teufel, warum.
6 comments
  1. Komplett gaga! Aber schönes Foto deiner Bude!

  2. Ich schaue mir das regelmäßig seit dem ersten Spieltag an, denn alles, was der kicker macht, ist knorke. Die Trefferquote der Redaktion ist immens. Ich stelle danach meine interactive-Mannschaft auf; eine bessere Inspiration kann ich mir nicht vorstellen…
    Ach, lassen wir den Scheiß! Wieso hast Du 4 Rechner im Zimmer, wo Du doch nur zwei Arme hast?

  3. Alder is dat langweilig…

  4. Das ist doch hoffentlich kein Bild von Deiner Hütte, oder?

    Wenn ja: Wer solche Gardinen hat (v.a. das Teil da drüber, wovon ich noch nicht mal weiß, wie man das nennt), sollte sich nicht über die Ü60-Fraktion beim Kicker aufregen. Denn normalerweise kann man mit dieser Art von Gardinen (+Aufsatz) nur eines machen: Beiseite schieben, Kissen aufs Fensterbrett legen, mit beiden Ellenbogen abstützen und Neighbor Watching betreiben.

    Immerhin ne coole Brettspielsammlung. Aber über die 4 Bildschirme legen wir mal geflissentlich den Mantel des Schweigens.

  5. Kurze Klarstellung: Das Bild zeigt NICHT (!!!) mein Wohnung!

  6. Verstehe ich nicht, das „Evil Dead“-Poster habe ich Dir doch geschenkt!

Kommentare sind geschlossen.