Lange habe ich überlegt, ob ich dieses Video überhaupt kommentieren soll. Ob ich mich über diesen Gipfel der Peinlichkeit echauffieren soll. Ob es sinnvoll ist, erneut auf die von KMH mit geiferndem Blick und aufs dümmlichste vorgetragenen „Fragen“ einzugehen. Ob ich die Frage stellen sollte, was ASS inzwischen noch mit einer Sportsendung zu hat.
Ob ich eine Vorschau auf die Rückrunde wagen sollte, in der die nächsten superstarsheldenjungenwildengeiletypen auf das Wappenschild der nach ausschlachtbaren Geschichten lechzenden Sportjournaille gehoben würden. Ob ich bedauern sollte, dass die „Sport“sendungen der Zukunft wohl alle so oder ähnlich aussehen werden, da dem durchschnittlichen Zuseher das Spiel Fußball als Reiz nicht mehr ausreicht. Ob ich überhaupt darauf hinweisen sollte, dass mein Hass auf den FSV Mainz nicht nur mit meiner Liebe zum 1. FC Kaiserslautern zu begründen ist. Ob ich gar das sinngemäße Zitat von Rolf Töpperwien anbringen sollte: „Glauben Sie wirklich, dass das Spiel gegen Mainz für Lautern ein Derby ist? Der FSV hat in seiner Vereinsgeschichte doch nun wirklich noch gar nichts erreicht.“
Oder ob ich mir den Aufwand einfach besser sparen und das Video für sich sprechen lassen sollte. Müsste es doch auch dem unbedarften Betrachter auffallen, wieviele Arten von „Scheiße sein“ sich in diesem Ausschnitt kulminieren, ja perfekt ergänzen und somit ein vollkommenes Bild dessen abgeben, was heutzutage dafür sorgt, dass der Amateurfußball für mich zunehmend an Reiz gewinnt.
Ich glaube, ich mach das wirklich und poste das Video einfach unkommentiert:
Über den Autor: schneider3
Mildernde Umstände aufgrund familiärer Vorschädigung durch zwei dominante Brüder. Normalerweise erlebt das Weißbier bei ihm das Mittagsläuten nicht. Kaiserslautern-Fan. Weiß der Teufel, warum.
Hass. Nach der ersten Szene musste ich ausmachen. Das ist der Gipfel.
Ich hoffe der Tuchel zieht denen dafür so richtig die Ohren lang. Mann, Mann, Mann.
Danke! Ekelhaft
diese frau ist einfach unbeschreiblich, unterbietet jeden gast – auch wenn er ungefähr 15 ist und kaum deutsch kann. wobei die fröhlichen 3 vom bruchweg schon auch hart behindert sind. will das video nicht noch mal sehen, hab das am samstag live miterleben müssen. aber ist da auch das torwandschießen mit drauf, wo die hirnis bei jedem treffer total spontan und verrückt ihre tolle „wir sind eine super popband“-performance aufs parkett legen? das war die krönung.
(umso bitterer, dass man selbst beim torwandschiessen sehen konnte, was der schürrle für eine unfassbare schusstechnik hat…)
Danke für das Video. Ich hab damals ausgeschaltet, als ich das, nun ja, Intro gesehen habe und von einer fiesen Fremdschämattacke heimgesucht wurde.
sehr schoen geschrieben.
Passt hier ganz schön rein:
http://www.stadion-wurst.com/2010/09/fusball-auf-sport1-in-funf-jahren/
wirklich grauenhaft!
Ich bin Frankfurter und teile in etwa die selbe verachtung gegenüber Mainz und ASS wie die Lauterer.
Zwar verbindet den FCK und die SGE eine gewisse Rivalität, aber die erscheint mir irgendwie gesund und im großen und ganzen hat mich die Meisterschaft vor 10 Jahren nicht gestört.
Aber, was da momentan mit Mainz passiert vermiest mir momentan den Spaß am Fußball und wenn ich dann auch noch den quatsch vom aktuellen Sporstudio mitbekomme könnte ich heulen!
Also schöner Artikel und weiter so!
Grüße aus dem schönen Frankfurt
Sat1-Videotext vom Freitag über die Bundesliga-Partien am Samstag: „Der Kracher steigt im Bruchwegstadion – Spitzenreiter Mainz hat es mit Hoffenheim (4.) zu tun“.
Da ist der Auftritt einfach standesgemäß. Schalke, Nürnberg, Stuttgart oder Bayern interessiert ja keine Sau mehr.
Super, das DoPa-Fon: „Wer in Deutschland gerade keine Sympathien für Mainz hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.“
Moin,
keine Ahnung, warum ich diese Mainzer nicht ausstehen kann. Immerhin kicken sie ja zur Zeit ganz gut. Ob es mit meiner gesunden ideologischen Eintrachtverblendung oder an diesen rotwürdigen spontanen Jubelchoreografien liegt – was weiß ich. Ignoriere seit Jahren diesen Sportstudio Infotainment Scheiß, weiß aber jetzt, daß der Preis des Erfolges gallenbitter.
Warum seid ihr hier alle so sauer auf Mainz? Das ist doch fantastisch, was diese Mannschaft zur Zeit leistet?! Wie die das 0:3 gegen Wolfsburg in ein 4:3 umgebogen haben, war ein echter Hammer. Und solche Theaterstücke wie in Island würde ich auch echt gerne in der BuLi sehen … Nee, also echt, Leute. Mainz unter Tuchel ist eine Stufe besser als Dortmund unter Klopp. Nur Schalke unter Magath könnte das noch toppen (wenn er Schalke pleite gemacht hat).
Danke. Spricht mir aus dem Herzen. Ich war so unglaublich schlecht gelaunt, also ich mangels Fernbedienungshoheit gezwungen wurde, mir diesen MZ-Quatsch anzuschauen. Und dann muss man auch noch Leuten erklären, warum man diesen Bravo-Style-Mist auf dem Niveau von 13jährigen nicht unterhaltsam findet. Aber es passt zu MZ, dem Umgang mit diesem Verein und zum ZDF. Ich kann mich erinnern, dass das ZDF mal ein attraktiver Arbeitgeber für Menschen mit journalistischem Anspruch war. Ist aber schon ein bisschen her.
Der Scholl hat mir gestern übrigens aus der Seele gesprochen, als er den Holtby wegen seines albernen Bekreuzigens rund gemacht hat. Der Holtby ist doch echt ein Suppenkasper.
Ein Fatzke ist das…
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2010/11/19/lewis-holtby/nach-scholl-kritik-darum-habe-ich-mich-bekreuzigt.html
Exklusive Bild-Enthüllung: Lewis Holtby: Darum bin ich ein Vollidiot.
[…] für uns und André Schürrle. Schürrle, seit seiner Zeit in der Mainzer Boygroup “Die Bruchweg-Boys” von uns mit geradezu großväterlichem Wohlwollen verfolgt, hat dazu eine ganz dezidierte […]