Skandal! Problemfans des SC Freiburg fahren Fahrrad

961389873_38e25855d9_o

Skandalöses erreicht uns heute vom vergangenen Wochenende, aufgedeckt hat das Ungeheuerliche die Wolfsburger Allgemeine. Was ist passiert? Am Rande der Bundesligapartie zwischen dem VfL Wolfsburg und dem SC Freiburg (Endstand 2:2) kam es zu unschönen Szenen, die der zuständige Polizeibeamte mit den Worten beschreibt: „Das habe ich auch noch nicht erlebt!“ Was war passiert?

Problemfans des SC Freiburg, darunter sechs mit einem bundesweiten Stadionverbot Belegte, haben sich nicht, wie es sich gehört im heimischen Breisgau vor dem Fernseher bequem gemacht, um das Spiel zu verfolgen. Nein, sie haben sich in einen der Fanbusse nach Wolfsburg gesetzt und die 90 Minuten dort verbracht!

Thorsten Kühl, der alte Fahrensmann der Wolfsburger Polizei ist erschüttert: „Das habe ich auch noch nicht erlebt!“, denn  skandalöserweise hatten sich die sechs aus der Gruppe Stadionverbot im Bus Fahrräder deponierte, mit denen Sie während der 90 Minuten rund um den nahe der Arena des VfL Wolfsburg gelegenen Allersee fuhren. Nach Spielschluß war die Truppe wieder pünktlich am Bus, lud ihre Fahrräder ein und entschwand gen Breisgau. der größte Aufreger eines ansonsten „sehr ruhigen“ Nachmittags:

Ein weiblicher VfL-Fan hatte Kreislaufprobleme und war orientierungslos. „Wir haben sie nach Hause gefahren“, so Kühl.

(Dass Fans des VfL Wolfsburg orientierungslos sind, ist per se nichts Neues, wir wünschen der Betroffenen trotzdem alles Gute!)

Eine wunderbare Geschichte also, die zeigt, wie kreativ als Problemfans des SC Freiburg Gebranntmarkte sein können. Eine Geschichte, die man besser mit einer weniger irreführenden Überschrift versehen hätte, als es die Wolfsburger Allgemeine getan hat:

Stadionverbot für Freiburger: Fans fuhren Rad am Allersee

Bekommt man so doch den Eindruck, man hätte die Freiburger fürs Fahrradfahren am Allersee mit einem Stadionverbot belegt. Aber das hätte nicht so schön nach Skandal gerochen…

Quelle: waz-online.de

Foto: flickr.com/H3L1 (CC BY 2.0))

via: nur-der-scf.de

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
4 comments
  1. Also das finde ich mal richtig gut. Ehre der radelnden Gruppe Stadionverbot. Ansonsten ist heute der schönste Tag des Jahres.

  2. Definitiv eine der schönsten und beklopptesten Ideen der letzten Zeit.

  3. Hatte mich zunächst bei der Bildunterschrift getäuscht und gelesen: „Sie hatten vorgesorgt: Freiburger Problemfans mit Stadionverbot brachten ihre Fahrräder mit und randalierten am Allersee.“

  4. Dann hätte wenigstens die Überschrift der WAZ Sinn ergeben.

Kommentare sind geschlossen.