„Hier nur Pils“ oder Derbyimpressionen

IMG_20130907_181256Am Samstag wurde eine kleine Abordnung der 5 Freunde nach Essen geschickt. Das Lokalderby der beiden Traditionsmannschaften Rot-WeißWeiss und ETB Schwarz-Weiß im Niederrheinpokal stand an. Tatort: Stadion am Uhlenkrug. Der klare Auftrag: „Schreibt einen Bericht und macht auch mal ein paar Fotos.“ Aber was tun, wenn das Spiel absolut abgesehen von drei Pfostentreffern, einer gelb-roten Karte und einem Tor nicht so viel Berichtenswertes hergibt? Richtig! Fotos machen! Und wie so oft sagen auch in Essen Bilder mehr als tausend Worte. Aber keine Angst: Für die Fans der sogenannten 1:0-Berichterstattung ist dabei natürlich auch gesorgt. Rot-WeißWeiss Essen gewann in einem Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hätte, mit 1:0.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Über den Autor: Guru von der Kreuzeiche

Leidensbereiter sowie leiderprobter SSV-Reutlingen-Fan und Unsympath. Empfindet die Bezeichnung “Unglaublicher Demagoge” als Kompliment. Trinkt was Schnäpse angeht nur klar.

Leidensbereiter sowie leiderprobter SSV-Reutlingen-Fan und Unsympath. Empfindet die Bezeichnung “Unglaublicher Demagoge” als Kompliment. Trinkt was Schnäpse angeht nur klar.
10 comments
  1. Bis ins Allerheiligste habt ihr euch hoch geschlafen? Sensationell! Spätestens beim „Klassiker“ gegen Turu Düsseldorf werde ich den Uhlenkrug höchstselbst in Augenschein nehmen.

  2. „Derbydepressionen“ hätte es wohl besser getroffen. Und natürlich sind wir den Dingen komplett auf den Grund gegangen, was denn sonst?

    Aber dass es vom Spiel nicht viel zu berichten gab, stimmt so nicht: Immerhin 3 Mal Alu für den unterklassigen ETB, der sich gegen biedere RWEler mehr als ordentlich präsentiert hat. Und der mächtige Bas Reekers ist – dem Geiste seines Vaters Rob Reekers folgend – mit Gelb-Rot wegen Meckerns vom Platz geflogen! So muss das!

    Herr Esleben, der Knaller ETB-TuRU steigt am Sonntag, den 27.10.! Das verspricht doch herrlichen Graupelschauer!

  3. Naja gut, die Pfostentreffer und das Tor. Geschenkt. Ich interessiere mich halt nicht für Fußball.

  4. Zu zweit 17 Pils? Das ist achtbar!

  5. Wann merkst du dir endlich, dass es Rot-Weiss heißt! *duckundweg*

  6. @Schneider3: 17 Pils vor und während des Spiels. Ungezählt sind die Pilsetten danach in der Stadiongaststätte – obwohl dem Guru da schon die Puste ausging, so dass er sich dann um 20h gen Düsseldorf ausgewechselt hat.

    Ich hab dann noch bis 2h in Essen am Autoscooter weitergezaubert.

  7. @Esleben: Mir widerstrebt einfach falsche Rechtschreibung. Außerdem ist mir egal, wie dieser Verein heißt.

  8. Naja, dass die zahnlosen Rot-Weißen seit jeher ihren Club-Namen falsch schreiben, ist ja deutschlandweit bekannt. Da unterbieten sie gerne noch den Schalker Anhang.

  9. […]  ETB Schwarz-Weiß Essen – Rot-Weiß Essen (0:1, Sause mit Kollege Guru vor, während und nach dem Spiel, Erlebnisbericht hier) […]

  10. […] Oder die beiden unfassbar schlechten „Rhein-Ruhr-Derbys“ zwischen dem VfL Bochum und besagter Fortuna, die unsere kleine Gruppe auf der Tribüne nur noch sprachlos zurückließen. Spielerische Lichtblicke waren für mich allerdings das 7:0 von Turu Düsseldorf gegen Speldorf, als auch das Saisonfinale der Bundesliga zwischen Hannover und Freiburg. Ach ja: Ein Spiel war aufgrund des „Gesamtpakets“ mit eigener Presskonferenz und Platzbegehung auch noch super: Das Derby im Niederrheinpokal zwischen Schwarz-Weiß und Rot-Weiss Essen. […]

Kommentare sind geschlossen.