Doc Welling reitet in den Sonnenuntergang

Do Welling und das heilige Bier

Als Schwarz-Weißer gibt es selbstverständlich wenig Gutes, was man über den Rot-Weissen (sic!) Konkurrenten aus dem Essener Norden sagen kann. Zu viele negative Erinnerungen mit dem problematischen Teil der Anhängerschaft trüben eine objektive Sicht auf die aktuelle Situation des Clubs.

Dabei wird der Verein seit der Insolvenz 2010 von einem positiv-bekloppten Fußballfan geführt, der seitdem viel für die Reputation des Vereins geleistet hat: Die Rede ist von Michael „Doc“ Welling, mit dem der Verfasser dieser Zeilen einige Jahre an der Ruhr-Universität Bochum (und bei dem legendären Fußball-Manager „Online Soccer“) direkt zu tun hatte und dessen Authentizität ich an dieser Stelle ausdrücklich betonen möchte.

Und eben jener Doc wirkt im Vorfeld des jährlich stattfindenden Freundschaftsspiels zwischen RWE und den besten Essener Amateur-Kickern („Auf Asche Top-Elf“) in einem eigens gedrehten Video mit. Nachdem er bereits einen Mafia-Paten sowie einen römischen Imperator gemimt hat, tritt er dieses Mal als großmäuliger Westernheld auf (hinter’m Tresen: Stauder-Chef Axel Stauder):

Chapeau!

PS: Am übernächsten Samstag heißt es am Uhlenkrug natürlich dennoch wieder „Tod und Hass dem RWE“! Das aber natürlich mit einem kühlen Stauder in der Hand.

Über den Autor: Don

Mag Bier und Heavy Metal genau so gerne wie Eintracht Frankfurt. Bis 5 Uhr in der Bochumer Pinte anzutreffen. Spinnt.

Mag Bier und Heavy Metal genau so gerne wie Eintracht Frankfurt. Bis 5 Uhr in der Bochumer Pinte anzutreffen. Spinnt.
6 comments
  1. Das ist natürlich schon ziemlich groß…

  2. Vor allem kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen: Das mit dem Labern ist nicht gelogen. ;-)

  3. Astrein!

  4. Wer Eintracht Frankfurt mag kann kein schlechter Mensch sein. Bin ab sofort natürlich Fan von Schwarz -Weiß Essen.

  5. Dann bekommst Du die Fan-Nummer 20.

Kommentare sind geschlossen.