Peinlich kleinlich

Liebes ZDF, sage und schreibe 45 Minuten hat es gedauert, bis Du endlich ein Einsehen gehabt hast. 45 Minuten, in denen Du einfach mal so getan hast als fände parallel zum Spiel Dänemark gegen Japan kein anderes Spiel statt. Auf den Service der letzten Tage, als Du stets unter dem Ergebnis des aktuellen Spiels den Spielstand des Parallelspiels angezeigt hattest, mussten die Zuschauer gestern eine Halbzeit lang verzichten. Schließlich übertrug ja das böse Privatfernsehen namens RTL das Parallelspiel. Die haben Euch zuletzt den Klopp weggeschnappt, jetzt sollten sie Euch nicht auch noch die Zuschauer abspenstig machen.

Wieso auch noch Euer kommentierender Praktikant Oliver Schmidt die Anweisung erhielt, das Parallelspiel andauernd mit den Worten: „Sie verpassen dort nichts!“ madig zu machen, es bleibt mir ein Rätsel. Schließlich ging es im Duell Niederlande gegen Kamerun um weniger als nichts mehr. Trotzdem fühlt ihr, vom Gebühren finanzierten ZDF euch erst nach der Halbzeit bemüßigt auch den Zwischenstand des anderen Platzes einzublenden und Kommentator Schmidt dazu anzuhalten, das andere Spiel nicht mehr madig zu machen. RTL hingegen hat von Anfang Größe bewiesen, und den Zwischenstand fortlaufend eingeblendet. Die wußten, dass sie an diesem Abend das schlechtere Produkt hatten.

Also, liebes ZDF, in Zukunft bitte mehr Größe zeigen, RTL ist in Sachen Fußballberichterstattung (noch) eine vernachlässigbare Größe, auch wenn Eure vogelwilde Kathrin Müller-Hohenstein alles dafür tut, die Zuschauer zu vergraulen. Ihre gestrigen Versuche, Olli Kahn dazu zu bewegen, sich einen Bart stehen zu lassen, und das mögliche Ergebnis auch noch als „geil“ zu bezeichnen, waren ein erneuter Tiefpunkt in der Beziehung Kahn-KMH. Der Titan verfügt zwar über Eier, aber geil ist er sicher nicht.

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
1 comment
  1. also RTL und Fussball WM Berichterstattung das geht schon mal gar nicht – Werbung oder nur sinnloses Gelabber von Jauch und Klopp wer wie richtig tippt und dann der Klinsi noch als Kommentator das ist ne zumutung. Jede Vuvuzela trifft den Ton besser als Klinsi.

    Bloß gut das RTL nicht so viele Spiele bringt das ist einfach grausam was dort gemacht wird

Kommentare sind geschlossen.