Der Tag wird kommen

Marcus Wiebusch - Der Tag wird kommen

Die vergangene Woche hat gezeigt, die Probleme des Fußballs haben sich noch lange nicht in Luft aufgelöst. Im Gegenteil, man muss derzeit sogar einen rechten Backlash befürchten, wie die Ereignisse in Düsseldorf und in Mönchengladbach zeigen. Oder sich auf ultrapeinlich.tumblr.com betrachten lässt, dass die Dortmunder Homofick-Lyric kein Einzelfall ist. Vom „Tod und Hass“, den sich Dortmunder und Schalker Mitte der Woche mittels Rasierklingen wünschten, einmal ganz abgesehen. Umso dringender ist ein Song, wie „Der Tag wird kommen“ von Marcus Wiebusch.

Dankenswerterweise gibt es zu „Der Tag wird kommen“ eines dieser furchtbaren „Lyric Videos“. Dann kann nämlich keiner sagen, er hätte die Botschaft hinter dem Song von Marcus Wiebusch nicht verstanden. Die ist nämlich in so einfachen Sätzen formuliert, dass sie wirklich jeder kapiert. Und ich eine Ausnahme machen muss! Denn normalerweise halte ich die Musik von Marcus Wiebusch oder seiner Band Kettcar keine sieben Minuten am Stück aus. Ton ab!

Marcus Wiebusch – Der Tag wird kommen

Und weil es gerade so schön passt, gibt es mit „Rock Pop National“ von Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen gleich noch einen Song hinterher, der auch noch musikalisch klar geht.

Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen – Rock Pop National

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
3 comments
  1. 11.4. Kassierer-Konzert im Turock is da real shit!

  2. Gleiche Stadt, anderer Planet…

  3. Wenn ich nur noch die Stimme von dem Typen ertragen könnte, fände ich es richtig gut.

Kommentare sind geschlossen.