Unschöne Szene…

Um es gleich zu Beginn zu sagen: es gibt wenige Nationalteams auf diesem Planeten, denen ich derart wenige Sympathien entgegenbringe wie dem von Argentinien. Nicht zuletzt ist es die Spielweise, das Lamentieren, die Treterei und das wehleidige Rumgeliege, das ich fürchterlich finde. Wenn ich aus dieser Truppe dann noch ein paar ganz besondere Unsympathen raussuchen müsste, würde Gabriel Heinze definitiv in den Top 5 landen.

Dennoch soll dieser Artikel hier nicht in stumpfestes Argentinierbashing ausarten. Nein, ich möchte Heinze für eine seiner letzten Aktionen nicht unbedingt meine Bewunderung aussprechen, aber wenigstens Verständnis dafür äußern. Verständnis dafür, dass mit Heinze kurz die Nerven durchgegangen sind, als er beim Torjubel im Achtelfinale gegen Mexiko derartig von einem Kameramann bedrängt wurde, dass er sich den Kopf an dessen Arbeitsgerät stieß.

Ich bin froh, dass die „Watschn“ von Gabriel Heinze keine Sperre nach sich zieht. Gegen Ghana war mir die Unverschämtheit der inszenierungsgestörtenwütigen Kameraleute bei dieser WM bereits negativ aufgefallen, als es sich einer dieser Gestalten tatsächlich innerhalb des ghanaischen Mannschaftskreises gemütlich machen wollte.

In der Hoffnung auf noch menschlichere, emotionalere, symbolträchtigere und nähere Bilder wird offensichtlich keinerlei Halt gemacht. Die ohnehin schon überemotionalisierte Inszenierung der WM soll auf dem Spielfeld auf den Gipfel getrieben werden. Interessant ist schließlich nicht der Sport, der geboten wird, sondern die tollen Geschichten, die drumherum passieren. Seien sie nun wahr, gelogen, erzwungen oder einfach belanglos.

Über den Autor: schneider3

Mildernde Umstände aufgrund familiärer Vorschädigung durch zwei dominante Brüder. Normalerweise erlebt das Weißbier bei ihm das Mittagsläuten nicht. Kaiserslautern-Fan. Weiß der Teufel, warum.

Mildernde Umstände aufgrund familiärer Vorschädigung durch zwei dominante Brüder. Normalerweise erlebt das Weißbier bei ihm das Mittagsläuten nicht. Kaiserslautern-Fan. Weiß der Teufel, warum.
5 comments
  1. Endlich mal wieder ein fehlerloser Beitrag von Dir… ;-)

  2. Eins steht fest: Am Samstag wird´s dreckisch!

  3. @1: Inhaltlich vielleicht, grammatikalisch sehe ich da durchaus Schwächen.

    @2: Definitiv!

  4. BYE BYE …schland

  5. Bye, bye, Diego! Grüß uns den Fidel!

Kommentare sind geschlossen.