Die Tränen des Maradona

Eigentlich ist jede Hymne gesungen, jede Häme ausgeschüttet und auch sonst alles zum Spiel Deutschland – Argentinien diskutiert und kommentiert worden. Trotzdem muss dieses kurze Video einfach nochmal sein, weil es nämlich nicht nur zeigt, dass Argentinien mit Maradona vielleicht den emotionalsten Trainer aller Zeiten hat(te), sondern auch Zeugnis tiefer, echter Verzweiflung ist. Ein Gefühl, dass vielen Fans bei dieser Fußball-WM abgeht. Und damit meine ich nicht die bis dato erfolgsverwöhnten und total berauschten deutschen Fans.

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Zitat des Tages XXIV

Udo „da muss ein Trainer einfach mal zwischen hauen“ Lattek! Größter Trainer aller Zeiten, Visionär, Experte, „Biertrinker des Jahres“ 2005-2010! Neben dem allwissenden Oktopus Paul ist ER der einzige, dem eine fundierte Prognose zum „Viertelfinalkracher“ (S. Simon) heute Nachmittag zuzutrauen ist. Und der Freund einfacher Worte analysiert wie man es von ihm gewohnt ist: knapp aber zutreffend.

Über den Autor: schneider3

Mildernde Umstände aufgrund familiärer Vorschädigung durch zwei dominante Brüder. Normalerweise erlebt das Weißbier bei ihm das Mittagsläuten nicht. Kaiserslautern-Fan. Weiß der Teufel, warum.

Unschöne Szene…

Um es gleich zu Beginn zu sagen: es gibt wenige Nationalteams auf diesem Planeten, denen ich derart wenige Sympathien entgegenbringe wie dem von Argentinien. Nicht zuletzt ist es die Spielweise, das Lamentieren, die Treterei und das wehleidige Rumgeliege, das ich fürchterlich finde. Wenn ich aus dieser Truppe dann noch ein paar ganz besondere Unsympathen raussuchen müsste, würde Gabriel Heinze definitiv in den Top 5 landen.

Über den Autor: schneider3

Mildernde Umstände aufgrund familiärer Vorschädigung durch zwei dominante Brüder. Normalerweise erlebt das Weißbier bei ihm das Mittagsläuten nicht. Kaiserslautern-Fan. Weiß der Teufel, warum.

René, ab in die Ecke!

Es geht in die heiße Phase. Nur noch etwas mehr als 100 Tage bis zum ersten Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2010 und Löws Team nimmt sich mal wieder eine schöpferische Pause. Fragt sich nur, wieviele sie sich davon in den letzten Monaten genommen hat? Vielleicht fehlt dem Team nur ein richtiges Angstszenario. Kein Problem, soll sie haben, ab sofort steht der Pranger wieder mitten auf dem Dorfplätzchen unseres Blogs…

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+