Gestern war gestern

In der letzten Ausgabe des 11-Freunde-Magazins behauptete Uli Hoeneß, dass die Bundesliga in zehn Jahren Europa beherrsche. Der Mann irrt. Ich behaupte, in fünf  (!) Jahren beherrscht die Bundesliga die Welt! Seit gestern sollte jedem klar sein, dass die Zukunft begonnen hat.

Über den Autor: Buxe

Macht in Unterhosen und Lotto. Kunstverständiger Lebemann, der seinem Verein Schalke 04 in unerschütterlicher Hassliebe verbunden ist. Wurstvegetarier und Minigolfgott in Personalunion.

Financial Foul

Es ist kein Geheimnis, dass es sich beim Autor dieses Textes nicht um einen Bayern-Freund handelt. Es ist kein Geheimnis, dass der Autor kein großer Fan der Borussia aus Dortmund ist.
Soviel zur Unabhängigkeit seiner Person.

Über den Autor: Buxe

Macht in Unterhosen und Lotto. Kunstverständiger Lebemann, der seinem Verein Schalke 04 in unerschütterlicher Hassliebe verbunden ist. Wurstvegetarier und Minigolfgott in Personalunion.

Zitat des Tages (XVII)

Uli HoeneßZugegeben, dieses Youtube-Filmchen ist nicht gerade brandneu, gewinnt aber durch die gestrigen Ereignisse im Old Trafford zu Manchester eine ganz andere Dimension. Zudem zeigt es in gerade einmal 25 Sekunden, wieso auch ausgewiesene Bayernhasser, wie ich es einer bin, bedauerlich finden können, dass Uli Hoeneß inzwischen „nur noch“ Präsident des FC Bayern ist. Hat er doch soviel mehr an Unterhaltungswert zu bieten als sein Stand-In, der Androiden-Lookalike Nerlinger. Bewegtbilder nach dem Klick.

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Worauf es ankommt! Eine Hommage an H.B.

Heribert BruchhagenOb sie jetzt Manager, Sportdirektor, sportlicher Leiter oder Vorstandsvorsitzender heißen – die wichtigste Person eines jeden professionell geführten Fußballclubs waren, sind und bleiben diejenigen Personen, die sich um die optimale Übereinstimmung der wirtschaftlichen Möglichkeiten auf der einen Seite und der sportlichen Perspektive auf der anderen Seite kümmern. Gemeinhin nennt man sie „Manager“.

Über den Autor: Don

Mag Bier und Heavy Metal genau so gerne wie Eintracht Frankfurt. Bis 5 Uhr in der Bochumer Pinte anzutreffen. Spinnt.