Der Bundesliga-Spielplan im kostenlosen Livestream

Bundesliga-Spielplan
Bundesliga-Spielplan (Abbildung ähnlich)

Alle WM-Hasser dürfen aufatmen, heute geht die neue Bundesliga-Saison offiziell los. Die DFL präsentiert die neuen Spielpläne und gibt die ersten Paarungen bekannt. Unter anderem den Gegner des FC Bayern München im Eröffnungsspiel am 22.08., aber auch den ersten Gegner von Neu-Bundesligist „Keine Spiel nach 22 Uhr“-Paderborn und das erste Team, gegen das der VfL Bochum mit einer Niederlage in die Saison startet. Da sich unsere Quelle bei der DFL selbst durch erhebliche Bestechungsversuche (Zwei Flaschen Bier) nicht dazu durchringen konnte, uns die Spielpläne bereits gestern vorab zu zu spielen, bleibt uns nichts anderes übrig, als die Verkündung der Spielpläne der Bundesliga im kostenlosen Livestream zu verfolgen. Denn ohne Livestream bist du heute nichts, auch dann nicht, wenn es um Papierkram geht, den man mit einer kurzen Pressemitteilung verbreiten könnte. 

Und wonach verlangt ein Livestream? Genau nach einem Ticker, der das Ganze in Echtzeit in der Welt verbreitet. Servicezeit bei 5 Freunde im Abseits, denn auch diesen Job übernehmen wir selbstlos und gerne. Die entscheidenden Partien der ersten Spieltage werden wir hier so schnell als möglich preisgeben. Wer war nochmal dieser WM?

12:13: Sagen wir mal so: „Es ist kompliziert!“ Keine neue Erkenntnis nach 13 Minuten.

12:15: Rettig stellt den Rahmen-Terminkalender noch einmal vor, falls den jemand noch nicht kennt.

12:16: Die Super-Super-Bayern spielen am 22.08.2014 gegen…Trommelwirbel… VfL Wolfsburg. Ein Knaller zum Auftakt, hust!

12:19: Toni Kroos wird interviewt, er weiß offenbar auch nicht warum. Anschließend ein Grußwort von Felix Magath. Freunde, Freunde, das ist doch alles nicht wahr. Jeder Journalist, der jetzt dort in Frankfurt sitzen muss, kann einem leid tun.

12:23: Die weiteren Partien sollen eigentlich angekündigt werden, aber für alle die an Spontan-Amnesie leiden, werden die Teams der Bundesliga noch einmal angepriesen. Das Eigentliche geht dabei fast unter:

BVB – Bayer Leverkusen
M’Gladbach – VfB Stuttgart
1899 Hoffenheim – FC Augsburg
Hannover 96 – FC Schalke 04
Hertha BSC – Werder Bremen
Eintracht Frankfurt – SC Freiburg
1. FC Köln – HSV
SC Paderborn – Mainz 05

12:31: Rettig statt zweite Liga, echte Dinos und gefühlte Dinos. Eine geschlagene halbe Stunde ist rum…

12:32: Natürlich steht noch nicht genau fest, wann welches Spiel stattfinden wird. das kommt dann schon in der nächsten Woche…

12:33: Kein Premium-Produkt, die zweite Bundesliga, Rettig kündigt freudlos die Partien an:

Fortuna Düsseldorf – Eintracht Braunschweig
VfL Bochum – Greuther Fürth
Kaiserslautern – 1860 München

12:34: Natürlich ist auch hier noch nix fix, außer dem ersten Spiel am Freitagabend zwischen F95 und Braunschweig.

12:35: Schlusswort. Laden Sie die Spielpläne bitte jetzt herunter, Banana Brizal!

Foto: flickr.com/Sonja Pieper unter CC BY-SA 2.0

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
6 comments
  1. Ihr habt noch „wieviel uhr beginnt der wm finale?“ vergessen :D

  2. @Don, @Goldschuhe,@Guru: Ich hoffe, es ist klar, was euch am ersten Spieltag „ins Gesicht steht“?

  3. Wer beschwert sich hier noch über die Fifa, wenn es die DFL gibt?

    @Esleben: Ja, ich glaube, es wird hässlisch.

  4. Am 23.8. kann ich nicht. Bei einem Sonntagsspiel wäre ich dabei. Und da beide Vereine nicht international spielen, ist das nicht unmöglich.

    Darüber hinaus müssen wir uns eh im Vorfeld der BuLi noch einmal ausgiebigst zum Grillen&Saufen verabreden. Gerne in unserer Hütte, gerne Juli/August (nach Eslebens Umzug)!

  5. gerne, bin dab…. ähm…. Ich schau mal…

  6. Junge, ich hab gerade auch die Schwieger-Ollen im Haus und gerade jetzt ist es Zeit, rauszugehen und auswärts zu saufen.

Kommentare sind geschlossen.