Worauf wir nicht gewartet haben …

Waldi_kleinFrohe Kunde aus der Pressestelle des Bayrischen Rundfunk. Waldemar „Waldi“ Hartmann kehrt zurück auf die Mattscheibe. Nun, richtig weg war er nie und gleich neben Jörg Dahlmann wird Weizenbier-Waldi auf ewig seinen Platz in unserem Herzen haben. Pünktlich zur entscheidenden Phase der EM-Qualifikation öffnet „Waldis EM-Club“ seine Türen und Waldi darf wieder das machen was er am besten kann: sinnfreie Fragen stellen, krachledern und passgenau in seinem Stühlchen zu sitzen und alles und jeden duzen, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Herrlich, wofür die ARD immer wieder Gelder locker macht. Insgesamt fünf Mal soll es „Waldis EM-Club“ 2007 geben, für die Partie gegen Rumänien hat sich der Partner von Oliver Pocher angesagt, der sich in der Pressemeldung des BR mit folgendem Bonmot einführt:

Ich komme als Rumänien-Experte, schließlich spielen außerhalb von Rumänien nirgends mehr Rumänen Fußball als beim 1. FC Köln.

Haha! Fast so lustig wie „Waldis EM-Club“, da bin ich mir sicher.

Allerdings förderte die Recherche zu diesem „Beitrag“ erstaunliches über Gastgeber Waldemar Hartmann zu tage:

In den 1960er Jahren spielte Hartmann als Bassist in der Band The Blizzards, die auch Roy Black bei Auftritten begleitete. Waldemar Hartmann war in Augsburger Lokalen als DJ tätig. Er war Faschingsprinz in Augsburg und führte zusammen mit seiner Frau Gabi einige Kneipen in Augsburg („Waldis Club“ und „KöPi“). (Quelle: wikipedia.de)

Da wird so einiges klarer … (Bild: BR Online)

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
13 comments
  1. Ja gut äh, sicherlich, aber was will man von einem Sender erwarten, der Oliver Pocher verpflichtet?
    Der einzige Auftritt Waldis, der mir Respekt abgenötigt hat, war eben gerade das Völler-Interview. Da war er sehr souverän und schon fast journalistisch.
    Waldis Club gehörte schon immer in die Tonne, auch mit Harald Schmidt. Aber jetzt noch mit Pocher… Wenn es Dick und Doof nicht schon gäbe…

  2. Wie kommst du darauf, dass der Pocher bei dem Stammtisch mitmachen würde?

  3. Ach so, ich hab nur Oliver Pocher gelesen und schon wieder war der Hals dick. ;-)
    Nein, aber wie gesagt: Waldi und Harri war auch nie witzig, eher strunzdumm. Auch wenn Kollege Treutler das anders sieht.

  4. Ich fands super. Der Waldi ist sowas von kaum zu ertragen, dass es immer eine schöne Selbsterfahrung ist, zu sehen, wie lange man das erträgt. Und Waldis Biographie ist ja wirklich mehr als beeindruckend. Als Roy-Black-Begleiter, Kneipenbesitzer und Faschingsprinz ist ja irgendwie klar, dass man automatisch der Sportmoderator der ARD schlechthin wird.

  5. Ich möchte mal gern wissen, was Gerd Rubenbauer alles gemacht hat.
    Bestimmt hat der bei Schulmädchenreport 23 mitgespielt.

  6. Na, der hat „Gaudimax“ moderiert …

  7. Das kann nicht alles sein!

  8. Ich glaube, was Rubi so alles getrieben hat, möchte ich nicht wissen.

  9. dieser blog ist schon was älter, aber muss meinem ärger einfach luft machen. es grenzt einfach nur an eine frechheit, was da gestern abend nach dem spiel dfb-wales bei der ard zu sehen war. eine runde spießgesellen, die konservative parolen raushauen, echt unmöglich. für so einen scheiß zahle ich gez, das kann doch echt nicht sein. hatte die sendung bisher nicht gesehen und mich auf die themen gefreut, was für eine debakel. dachte eher an eine aufbereitung a la kloppo, aber nix da. nur verranzer, sinn freier müll. schade!

  10. Ja, das war echt schlimm. Ich habe an der Stelle ausgemacht, als Django Asyl meinte, Oliver Bierhoff erinnere ihn an einen Streber, der die anderen nicht abschreiben lässt. Der Witz ist doch, dass Bierhoff die anderen abschreiben lassen WILL. Sie wollen ja nur nicht. Und das wiederum erinnert mich an dumme Menschen.

    Nee, war wieder eine schlimme Veranstaltung, dummes Gelaber, nicht witzig, völlig sinnlos und lauter Unsympathen am Start.

  11. Ich weiß schon, warum ich mir selbst das Spiel nicht angeschaut habe.

  12. Ich habe gelesen, dass Peter Müller, seines Zeichens Ministerpräsident des Saarlandes Gast ist. Da hatte ich schon genug. Der Mann ist ekelhaft.

  13. Waldi ist halt total peinlich, sah man doch schon bei Olympia in Turin. Der versucht witzig zu sein, ekelhaft. Und dann diese aufgesetzte Häme über Englands Ausscheiden. Das ist ja ok, aber so wie der Hartmann das macht, ist es peinlich.

Kommentare sind geschlossen.