And now for something completely different

Sommerpause – endlich Zeit für andere Dinge im Leben: Ein paar Worte mit der eigenen Frau wechseln, den Stapel ungesehener DVDs abarbeiten oder auch mal wieder das eine oder andere gute Stück Musik kennenlernen. Und da unser Blog alles kann – inklusive Hochdeutsch – möchte ich hiermit meine „Sommerentdeckung“ des Jahres (okay, VÖ war bereits im März, aber die Vinyl-Version hat erst vor kurzem das Licht der Welt erblickt) vorstellen, durch die mein CD-Schacht stärker blockiert ist als die A40:

Revel in Flesh spielen auf ihrem Debütalbum „Deathevokation“ dreckigen, bösartigen Old School Swedish Death Metal der allerfeinsten Sorte, inklusiver fieser Melodien, ordentlich Punch, geilem Sound und dem gewissen Etwas, der aktuell im Death Metal-Underground für feuchte Schlüpper sorgt!

Die Band klingt zwar Swedish as Hell, kommt aber – und so schließt sich der Kreis – aus dem Baden-Württembergischen Schwäbisch Gmünd und dürften damit der heißeste Export-Schlager des beschaulichen Ländles seit der Auswanderung von Schneider 1,2 & 3 sein! Gebt Euch einfach diese beiden Songs und wer dann noch immer nicht infiziert ist, hat taube Ohren oder ist tot! Geile Videos können die Jungs auch noch zusammenschustern, so dass sich nicht nur das Hören sondern auch das Gucken lohnt, Ihr Banausen:

Einmal schnell und fies:

Und einmal langsamer und fies:

Erschienen ist „Deathevokation“ auf dem Label F.D.A. Rekotz, das mittlerweile mit Revolting (Swe), Chapel of Disease (Ger), Lifeless (Ger), Blood Mortized (Swe) und Deserted Fear (Ger) eine stattliche Anzahl junger, talentierter Death Metal-Bands am Start hat! Der Underground lebt!

Über den Autor: Don

Mag Bier und Heavy Metal genau so gerne wie Eintracht Frankfurt. Bis 5 Uhr in der Bochumer Pinte anzutreffen. Spinnt.

Mag Bier und Heavy Metal genau so gerne wie Eintracht Frankfurt. Bis 5 Uhr in der Bochumer Pinte anzutreffen. Spinnt.
6 comments
  1. Mein Gott.

  2. Gott? Passt!

  3. Wenn man nur wüsste, was man für Dich tun kann.

  4. Weltklasse Labelname, wundert mich aber, dass die nicht bei Nuclear Blascht sind, Donzdorf liegt doch ums Eck von Gmünd. Schnell und fies gefällt mir besser, bring mir die am Samstag mal mit, bitte.

  5. Schönes Brett, freue mich schon auf das August-Event

  6. Zu Blascht: Das hier ist viel zu unkommerziell. Zur Zeit rult die Occult Rock Schiene (The Devil´s Blood und Co), da kann man das hier nicht verkaufen.

Kommentare sind geschlossen.