Für die gute Sache

Miroslav „Miro“ Klose, ein Kapitel für sich. Momentan macht der Saltoexperte mit Wohnsitz München an zahlreichen Plakatwänden eine gute Figur. Für die gute Sache einzutreten, Kranken zu helfen, das sehen alle gerne: die Organisation, vor deren Karren sich der jeweilige Sportler spannen lässt, der Verein des Sportlers und nicht zuletzt sein Berater: Feiner Kerl der Miro. Sowieso. Trotzdem habe ich irgendwie ein komisches Gefühl, wenn ich mir dieses Plakat der Deutschen Knochenmarkspenderdatei anschaue.
Für die gute Sache

Wattestäbchen, Stürmer und die Dynamik suggerierende Fotografie vom „Miro“ wollen nicht recht zusammen passen. Für die Kampagne mag das alles Sinn ergeben, das Wattestäbchen ist ja auch wesentlich wichtiger als die Tatsache, dass der Klose es in Händen hält. Aber für den Fußballer Klose ist dieses Bild doch eine Katastrophe. Bin bereit für einen Sturm der Entrüstung.

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
12 comments
  1. Eine Sache zu einem anderen Thema: Bremen ist ja einfach nur peinlich. Und der Frings besonders. Nach der Aktion eben würde ich den suspendieren, wenn ich Trainer wäre.

  2. Und ansonsten: Ich finde das Plakat okay…

  3. Ich find vor allem Klose nicht okay.

    @1: Was hat Frings gemacht? Hab nix vom Spiel gesehen.

  4. @2: Das war klar!

    Zum Fringser: Ohne Frage, aber was soll da vorgefallen sein?

  5. Ja, was hat den der Frings gemacht, außer wie alle anderen scheiße abgeliefert?

    Zum Plakat: Ein Stümer mit Wattestäbchen in der Hand? Das find ich echt hochpeinlich. Außerdem verstehe ich das Plakat überhaupt nicht. Was für eine doofer Slogan: „Mit Wattestäbchen gegen Leukämie“ Was heißt das denn?

  6. http://www.dkms.de/index.php?id=839

    Hier wirds genau erklärt, geht darum sich für die Knochenmarksdatei registrieren zu lassen, wofür eine Speichelprobe genügt, die man per Wattestäbchen abnimmt.

    Klose befindet sich übrigens in sensationeller Gesellschaft, Sarah Connor und die Hockeynationalmannschaft hantieren auch mit Wattestäbchen.

  7. Da das Riesenwattestäbchen zumindest mich an die überaus geniale japanische 80iger-Jahre-Reality-Trash-Show „Takeshis Castle“ erinnert (kennt die von euch jungen Hüpfern überhaupt jemand?), finde ich das Plakat überhaupt nicht schlimm. Man fragt sich halt, wonach der Miro da überhaupt tritt, aber sonst? Passt doch!

  8. @7: Jetzt tu mal nicht so als wärst du hier der Methusalem…

  9. Alder, Abi95 – Stich!

  10. @5: Abgesehen, dass das Plakat echt dämlich ist: Ich tippe mal, dass es darum geht, seine DNA für eine Knochenmarkspende testen zu lassen. Das geht über Speichel, welcher über ein Wattestäbchen aus dem Mund entnommen wird.

  11. Was der Frings gemacht hat? Tölpelhaft den Ball vertendelt, dann hingeworfen und so getan, als wäre er gefoult worden, sich rumgewälzt, während hinten durch den Konter das 2-0 gefallen ist. So ein Spieler würde bei mir kein Spiel mehr machen.

Kommentare sind geschlossen.