Beef mit Ballack und Bellic!

Der Capitano in Liberty CityDamit hat der Capitano nicht gerechnet. Da schnauzt der Mischa den Poldi ordentlich an. Und anstatt dass der Jungspund aus Bergheim klein beigibt, verpasst er dem Chelsea-Zocker eine ordentliche Schelle. Der war sichtlich verdutzt. Doch was war passiert? Die 5 Freunde im Abseits wissen jene Interna, die die beiden Protagonisten beim mit vorauseilendem Gehorsam fragenden Claus Lufen vor laufender ARD-Kamera nicht preisgeben wollten.

Wer gerne vor der Spielkonsole sitzt, der weiß, wie man sich fühlt, wenn man gerade das angesagteste Zock erstanden hat, nach einer zweistündigen Schlange im Saturn. Und dann kommt der Kollege und sagt: Leih mir mal aus, ich brenn mir das kurz, kriegst Du morgen wieder. Und dann siehst Du den Silberling nie wieder.

Genau so war es bei der EM 2008. Mischa hat vor dem Vorrundenspiel gegen Kroatien zwei Stunden in der Schlange gestanden, im Media Markt in irgendeinem Kaff in BW. Unerkannt, denn er hat sich die Perücke von Atze Schröder ausgeliehen. Abends wurde im trauten Kreis von acht Nationalspielern – u.a. der Fringser, Mertesacker, Schweini und Gomez – amtlich gezockt auf Ballacks Hotelzimmer. Ergebnis: 15 Monster Stunts gestanden, 76 Tauben erledigt, 38 Missionen bestanden, 12 Partien Bowling gewonnen und 67 Prozent geschafft. Ganz vorne mit am Pad Lukas Podolski. Irgendwann morgens um 8 Uhr verabschiedete der sich mit den Worten: Gib mal mit das Zock, ich brenn mir das kurz.

Der Rest ist Geschichte. Vom Zocken übernächtigte Profis verloren gegen hausbackene Kroaten. Und das Spiel hat Ballack von Poldi bis heute nicht wiedergesehen. Heute hat der Capitano den Bald-Kölner dran erinnert. Und der hat nichts besseres zu tun, als Ballack eine zu schmieren. Denn Poldi hat das Spiel längst bei Ebay versteigert und sich vom Erlös eine PSP gekauft.

Später forderte noch Per Mertesacker seine an Podolski verliehenen Pokemon-DVDs zurück. Aber das ging im allgemeinen Trubel schon unter.

Über den Autor: Vollspann!

Optimistischer Pessimist und Schöngeist aus dem Ruhrgebiet (Herne). Als hochtalentierter Passivsportler und Dauergast beim BVB kennt er Höhen und Tiefen des Fußballsports.

Optimistischer Pessimist und Schöngeist aus dem Ruhrgebiet (Herne). Als hochtalentierter Passivsportler und Dauergast beim BVB kennt er Höhen und Tiefen des Fußballsports.
1 comment
  1. Ist dem Merte einfach zu spät eingefallen. Ich hab´s auch erst in der dritten Wiederholung bemerkt.

Kommentare sind geschlossen.