Die Ästhetik des Mannschaftsfotos

Jedes Jahr aufs Neue freut man sich in der Vorbereitung auf die neue Saison auf das liebevoll „Bibel“ genannte Kicker-Jahresheft. Doch es sind weder die messerscharfen Einschätzungen der Trainergilde (18 aus 18 tippen völlig fantasiefrei die Bayern als Meister), noch der illustre Kreis der Kicker … äh … Kolumnisten. Auch nicht der eindrucksvolle Statistikteil mit dem Klassiker „Deutsche Profis im Ausland“, die einmal mehr beweist, dass Marco Haber immer noch aktiv ist. Nein, Höhepunkt jeden Heftes ist die Galerie der Mannschaftsfotos. Unvergessen Totte Legat, der auf dem Mannschaftsfoto einst die Hose auf den Brustwarzen spazieren trug. In letzter Zeit wird es ja leider immer mehr zur unrühmlichen Sitten, dass sich die „Stars“ vor diesem Pflichttermin drücken und sich unschön einklinken lassen. Soweit darf es hier nicht kommen. Ich fordere alle Mitglieder der „5 Freunde“ auf, sich schnellst möglich auf einen Fototermin zur Bebilderung der Rubrik „Wer steht im Abseits?“ zu einigen. Wir wollen doch auch alle so toll aussehen wie die hier:

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
9 comments
  1. Mannschaftsfoto wäre schön. Live mit mir jedoch erst ab dem voraussichtlich 18. Juli.
    Müsste es übrigens nicht „des MannschaftsfotoS“ he߸en. Schließlich befinden wir uns im Genitiv!

  2. Korrekt! Geändert!

  3. Klingt gut, ich werde die Hose auf jeden Fall noch weiter hochziehen als Toto Legat weiland…

  4. Klingt echt gut. Am besten alle im Trikot!

    Dazu müssten wir aber auch nen gemeinsamen Termin hinbekommen…

  5. Oder nackt. Auch super im Sinne von Merchandising-Verwendung…:-)

  6. Ok, ich versuch mich in mein 82er-WM-Trikot mit der Nummer 6 reinzuschießen.
    Oder alle im Nationaldress der DDR, dem Mutterland des Fußballs. ;-)

  7. Das ist ja dann genauso schlimm wie nackt…

  8. Schöne Parodie auf die PETA-Werbung:
    Lieber im DDR-Trikot als nackt! ;-)

  9. Nein, umgekehrt. Lieber nackt als im DDR-Trikot.

Kommentare sind geschlossen.