Revolution à la Cantona

Hin und wieder fragt man sich, was aus dem einen oder anderen prominenten Ex-Fußballspieler geworden ist. Von denjenigen, die es weder aufs „Trainerkarussell“ geschafft haben noch Sportdirektor eines ambitionierten Regionalligisten geworden sind, nimmt man in den Medien nur wenig Notiz. Lange ist es – zumindest in Deutschland – auch um Eric Cantona still gewesen.

In Frankreich schon seit längerem als Schauspieler aktiv, nimmt man hierzulande kaum bis wenig Notiz vom besten Premier-League-Spieler aller Zeiten. Zwar war er 2009 mit „Looking for Eric“ in den deutschen Kinos zu sehen, doch danach wurde es wieder still um die (um nur einen der gefühlt 22 Profivereine zu nennen) ManU-Ikone.
Jetzt meldet sich Kung-Fu-Eric mit einer ebenso simplen wie subversiven youtube-Nachricht zurück. Nichts anderes als die Revolution möchte der bärtige Hüne ins Rollen bringen. Die einfache message: Destroy the system! Bringt die Banken zum Kollaps. Vergesst Demonstrationen, vergeudet Eure Energie nicht länger auf der Straße, sondern geht am 7. Dezember 2010 geschlossen zu Eurer Bank und hebt Euer Erspartes ab:

Bild: wikipedia

Über den Autor: Buxe

Macht in Unterhosen und Lotto. Kunstverständiger Lebemann, der seinem Verein Schalke 04 in unerschütterlicher Hassliebe verbunden ist. Wurstvegetarier und Minigolfgott in Personalunion.