Petition gegen RB Leipzig – jetzt zeichnen!

6961590333_0a0300179c_z

Es dürfte ein einmaliger Vorgang in der Geschichte des deutschen Fußballs sein, aber wer sich berufen fühlt, kann eine Online-Petition gegen die Lizenzerteilung für Red Bull RasenBallsport Leipzig unterzeichnen. Knapp 17.000 Fußball-Fans haben bereits das Schreiben an Liga-Präsident Rauball unterschrieben. 50.000 will der Initiator zusammen bekommen. Ein Anlass, sich wieder an der Diskussion um den Verein zu beteiligen.

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Der Ein-Euro-Spieler

Bisher kannte man diese Auswüchse lediglich aus dem Profifußball. ManUnited, Arsenal, Barca oder Bayern München buhlen regelmäßig um die Gunst von verheißungsvollen 6jährigen Nachwuchsspielern und Toptalenten. Doch damit scheint es nun vorbei.

Über den Autor: Buxe

Macht in Unterhosen und Lotto. Kunstverständiger Lebemann, der seinem Verein Schalke 04 in unerschütterlicher Hassliebe verbunden ist. Wurstvegetarier und Minigolfgott in Personalunion.