Mit Sicherheit unterhaltsamer

Ihr wartet gespannt auf das Ergebnis der heutigen Verhandlungen in Sachen DFL-Sicherheitspapier? Wie verfahren die Situation mittlerweile ist, hat gestern Abend ausgerechnet das DSF gezeigt. Im „Fantalk“ – ich weiß, schlimmste Sendung der Welt – saßen sich unter anderem Peter Neururer und Hansi Küpper gegenüber. Peter Neuruer repräsentierte dabei die Haltung der aufgekratzten Medien und Innenminister, die ernsthaft der Meinung sind, in deutschen Stadien wäre es nicht nur nicht sicher, sondern geradezu gefährlich, gerade für Familien, die mit Kindern ins Stadion gehen. Hansi Küpper, also ein Angehöriger der „Medien“ musste daraufhin Neururer auf den Boden der Tatsachen bringen und an unangenehme Zeiten erinnern, in der definitiv noch ein anderes Publikum in den Stadien unterwegs war. Zwischen diesen beiden, höchst konträren Meinungen gilt es heute für die Vereine, die DFL und die Politik zu vermitteln.

Anyway, wie wir Medienarbeiter sagen, bis es zu einem Ergebnis kommt – mit dem ich heute sowieso nicht rechne – kann man sich die Zeit auch mit den schönen Seiten des Fußballs und des Sports vertreiben. Als kreative Menschen habt ihr euch vielleicht schon mal auf Tumblr rumgetrieben, das Poesiealbum für den urbanen Großstädter, für den gilt „Am Wochenende Pitch, machste mit?“ – also so wie für ihn hier. Jedenfalls gibt es dort sehr empfehlenswerte Blogs, die stundenlange Zerstreuung anbieten.

Und damit meinen wir ausdrücklich nicht nur den Kollegen benditlikebender, der Tumblr eher als Blogsoftware nutzt, sondern auch Seiten wie „cronologiafutbolistica„. Hier wird täglich Fotomaterial aus den fußballerisch ziemlich verklärten 80er und 90er Jahren gepostet, wunderbare Bildchen  findet man darunter, hier nur eine klitzekleien Auswahl der schönsten:

Okay, Copyright-mäßig ist das Ganze vielleicht keine astreine Sache, dafür umso schöner anzuschauen.

Dem visuellen Menschen, der auf Facebook nur liket, wenn es ein Bild zu sehen gibt, bietet auch der Tumbl „The Agony of Defeat“ anschauliches Material. Der Titel verrät es schon, hier werden nur Bilder gesammelt, auf denen man Sportler im Moment einer Niederlage sieht. Wenn Gesichter Bände sprechen… dann ist man hier genau an der richtigen Adresse.

– Schamlose Eigenwerbung Anfang –

Auf Tumblr findet man aber auch den von mindestens drei der zig 5 Freunde im Abseits als „bester Blog der Welt“ gepriesene Blog „Immanenz“. Betrieben wird das gute Stück von 5 Freunde-Exil-Teufel Schneider3 und sei allen denkenden Menschen wärmstens ans Herz gelegt, die über Videos wie dieses hier lachen können:

– Schamlose Eigenwerbung Ende –

Und jetzt weitermachen, die Banner fürs Wochenende müssen auch mal langsam vorbereitet werden. salsiccia arrosto con noi!

(Weiter Tipps für Fußball auf Tumblr können gerne in den Kommentaren hinterlassen werden, ich bin dankbar!)

 

 

 

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+