Kreator: Violent Evolution

Endlich mal wieder was mit Mucke auffm Blog! Jeder weiß, dass dieser Blog nicht nur für vielschichtigen Qualitätsjournalismus aus dem Ressort Sport steht, sondern auch hin und wieder musikalische Schmankerl geboten werden. An dieser Stelle soll es nun um die Band mit der besten Homepage des Landes gehen: Kreator! DIE Thrash-Institution aus Essen-Altenessen.

Im März wurde die Band-Biographie der „Ruhrpott Rocker“ (gottohgott) veröffentlicht und deren Autor Hilmar Bender startet in knappen zwei Wochen zu einer Lesetour durch einige kleine Clubs. Der Trailer dazu ist jetzt nicht alles überragender Qualität, hingehen lohnt sich aber trotzdem:

Getragen wird die Story der Band hauptsächlich von Zitaten und Erzählungen der ehemaligen und aktuellen Bandmitglieder und -begleiter. Dementsprechend authentisch wirkt auch der Einblick, den man in Alltag und Psychologie einer derart lang existierenden Band bekommt. Sehr schön ist vor allem der Schluss, in dem der offensichtliche Voll-Nerd und ehemalige Tocotronic-Produzent Moses Schneider sich seitenweise über sein selbstgebautes Raummikrophon auslassen darf. Los gehts am 17. Mai in Stuttgart:

17.05. Stuttgart – Zwölfzehn
18.05. Erlangen – E-Werk
19.05. Wiesbaden – Schlachthof
20.05. Solingen – Cobra
21.05. Münster – Amp
22.05. Köln – Gebäude 9
24.05. Osnabrück – Kleine Freiheit
25.05. Berlin – Roter Salon
26.05. Hannover – Faust
28.05. Flensburg – Volksbad
29.05. Bremen – Tower
30.05. Hamburg – Uebel & Gefährlich

Über den Autor: schneider3

Mildernde Umstände aufgrund familiärer Vorschädigung durch zwei dominante Brüder. Normalerweise erlebt das Weißbier bei ihm das Mittagsläuten nicht. Kaiserslautern-Fan. Weiß der Teufel, warum.