Bemerkungen zur Berichterstattung über Fans im Fernsehen

Es geht also auch differenziert…

Dass das Verhältnis zwischen Fans und der Polizei nicht das allerbeste ist, wurde letzten Samstag beim Spiel Bremen – Hamburg erneut klar. Immer wieder kommt es zu Konflikten zwischen den beiden Parteien und jeder der schon einmal bei einem Auswärtsspiel dabei war, weiß wie willkommen man sich fühlt, wenn man am Bahnhof direkt einer Hundertschaft grün schwarz dunkelblau Vermummter begegenet.

Über den Autor: schneider3

Mildernde Umstände aufgrund familiärer Vorschädigung durch zwei dominante Brüder. Normalerweise erlebt das Weißbier bei ihm das Mittagsläuten nicht. Kaiserslautern-Fan. Weiß der Teufel, warum.

Leverkusens Sprink ins Feld

Sport? Mit Sicherheit.

Wenn es um sogenannte Ausschreitungen bei Fußballspielen geht, hat Otto Normalzuseher meist eine klare Meinung: Chaoten! So zutreffend dieses Etikett manchmal auch sein mag, sind Fußballfans doch immer noch Menschen. Menschen für die Artikel 1 des Grundgesetzes gilt: „Die Würde des Menschen ist unantastbar.“ Oder vielmehr gelten sollte…

Über den Autor: schneider3

Mildernde Umstände aufgrund familiärer Vorschädigung durch zwei dominante Brüder. Normalerweise erlebt das Weißbier bei ihm das Mittagsläuten nicht. Kaiserslautern-Fan. Weiß der Teufel, warum.