Schönspieler oder Zerstörer

Vor der letzten Wahl in NRW hätte vielleicht „der eine oder andere“ (R. Völler) den Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung kontaktieren sollen. Dann wäre uns die momentan Hängepartie vielleicht erspart geblieben. Für die Weltmeisterschaft braucht man so eine Entscheidungshilfe natürlich nicht; allen Widrigkeiten zum Trotz unterstützt man das niveagekremteste Team der Geschichte beim Vorrundenaus (Nur Schneider3 drückt England die Daumen, dass sie in ihrer Gruppe wenigstens einen Punkt holen). Was aber, wenn Deutschland nicht die Heimat aller milchgesichtigen Jasager ohen Kontur wäre? Was, wenn das Team des Jahrgangs 2010 Eier in der Hose hätte?

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+