Ulli Potofski – Der Dante des TV

Er ist zurück. Nicht, dass ihn irgendjemand vermisst hätte. Trotzdem, für einen kleinen Teil von Zusehern wird Ulli Potofski zurück auf den Bildschirm kehren. Wochenlang hat SKY NachwuchsmoderatorInnen gecastet, sogar Wolfgang Sidkas und Jörg Wontorras Töchter haben es dabei wie zufällig in die Top-Ten geschafft, und zuletzte ziehen die „Münchner“ (kicker) den guten alten Ulli „Nur echt mit zwei L“ Potofski aus dem Hut, um die neu Knallersendung „Mein Stadion – Die Sky Bundesliga Vorschau“ am frühen Mittwochabend zu präsentieren. Gesendet wird die volksnahe Sendung, deren Konzept gewisse Ähnlichkeiten mit dem eingestellten „Fan-Talk“ im DSF hat, aus Münchens bester Fußballkneipe, dem „Stadion an der Schleißheimer Straße“. Schneider 3 hat von uns den Auftrag erhalten, sich dort allmählich zum Udo Lattek der Sendung hoch zu schlafen und somit doch noch die einstige Grundidee der 5 Freunde im Abseits wenigstens im Ansatz zu realisieren. Vielleicht kann er zur Not ja auf eine kleine Erpressung von „Bushy Top“ Potofski zurückgreifen, wir hätten da ein wenig Material.

Bild: averbruchschule.de

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+