Solidarität im Raum

Preisfrage: Was hat der FC Barcelona, was Manchester City nicht hat? Es gibt viele mögliche Antworten (Vereinsstatus, Erfolg, gutes Wetter, bekanntere Kooperationspartner, eine Nachwuchsabteilung, etc.).

Über den Autor: Buxe

Macht in Unterhosen und Lotto. Kunstverständiger Lebemann, der seinem Verein Schalke 04 in unerschütterlicher Hassliebe verbunden ist. Wurstvegetarier und Minigolfgott in Personalunion.

Garteh Bale

Überästhetisierung

Es ist wahrscheinlich das große Glück des Gareth Bale, dass er Waliser und kein Engländer ist. Ansonsten wäre der 21-Jährige im letzten Jahr wohl der überforderte Hoffnungsträger einer, mal wieder, überschätzten englische Nationalmannschaft gewesen. So debütierte der in Cardiff geborene Linksaußen zwar bereits mit 16 im Jersey der Waliser, kann seine Ambitionen ansonsten aber auf den Vereinsfußball konzentrieren.

Dies macht er, vorraussichtlich, bis 2015 bei den Spurs aus Tottenham. Im weißen Dress des Londoner Vorstadtclubs zeigte er in dieser Saison auch sein bisher bemerkenswertestes Spiel: Inter führte zu Hause bereits 4:0 im CL-Vorrundenspiel gegen Tottenham, als Bale kurzerhand aufdrehte und sich mit einem raschen Hattrick anschickte, das Ergebnis doch noch zu egalisieren. Dass es dann doch nur für ein 4:3 reichte, war angesichts der Vorstellung des Mittelfeldakteurs zu vernachlässigen.

Dies dachte sich wohl auch Richard Swarbrick und widmete Bale ein kleines Kunstwerk in Form eines Kurzfilmes. Alle drei Tore animiert, unterlegt mit dem Originalkommentar und begleitet von Klaviermusik. Schönes noch schöner gemacht…

 

Via „Zum Runden Leder“

Über den Autor: schneider3

Mildernde Umstände aufgrund familiärer Vorschädigung durch zwei dominante Brüder. Normalerweise erlebt das Weißbier bei ihm das Mittagsläuten nicht. Kaiserslautern-Fan. Weiß der Teufel, warum.

Die EM 2008 live – Ein Reisebericht

Die Sache kommt relativ spontan ins Rollen: Vor sechs Wochen meldet ein Kumpel zwei freie Tickets für die Viertelfinalspiele in Wien und Basel und ob ich denn daran Interesse hätte. Was für eine Frage! „Zur Not komm ich im Piss-Pott-Schritt!“ ist meine begeisterte Antwort! Die Planungen lassen sich sehr rasch erledigen, immerhin geht es ja nur in unsere beschaulichen Nachbarländer und nicht nach Südafrika oder in die Ukraine.

Über den Autor: Don

Mag Bier und Heavy Metal genau so gerne wie Eintracht Frankfurt. Bis 5 Uhr in der Bochumer Pinte anzutreffen. Spinnt.