Samba do Brasil!

BRAZIL

Wenn man mich nach den drei gängigsten Klischees zu Brasilien fragen würde, würde ich wohl antworten: Fußball, Tanzen, Lebensfreude. Der Brasilianer an sich wird ja mit einem Fußball am Fuß geboren, tanzt den lieben langen Tag mit dunkelhäutigen Schönheiten und lässt sich seine unbändige Lebensfreude auch nicht davon vermiesen, dass er dieses Leben in drogenverseuchten Favelas fristen muss. Wie gesagt, Klischees. Ein wenig schäme ich mich allein beim Aufschreiben ob dieser groben Vereinfachung.

Die für das, besonders in Bremen beliebte, Unternehmen Wiesenhof zuständige Werbeagentur scheint dieses Schamgefühl nicht zu kennen.

Über den Autor: schneider3

Mildernde Umstände aufgrund familiärer Vorschädigung durch zwei dominante Brüder. Normalerweise erlebt das Weißbier bei ihm das Mittagsläuten nicht. Kaiserslautern-Fan. Weiß der Teufel, warum.

Schwarz-Rot-Schrott

10926274703_1557bd14e8_b

81 Sticker fehlen noch, bis das Panini Sammelalbum für die WM 2014 komplett voll geklebt ist. Nur, was macht der Fußball-Afficonado mit den restlichen Wochen bis zum Anstoß in Brasilien? Es liegt auf der Hand! Erstens: Er bewirbt sich für einen Platz in der „Fan Force One“. Zweitens: Man besorgt sich ein Germany Jacket und, drittens, man grillt bis zum 12.06.2014 und darüber hinaus auf einem Grill der offiziellen DFB-Edition. Eine Sonderausgabe der beliebten Reihe „Hen ihr au Badschläpper?“

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+