Delron Buckley

Eine Depression namens Buckley

Winterpause, traditionell die beste Zeit, um den Grad der Verzweiflung bei jenen Teams zu messen, die in der Hinrunde „deutlich hinter den Erwartungen zurückblieben“, wie es in bestem Sportreporterdeutsch heißen muss. Während die Aufregung und Verzweiflung in Stuttgart allein schon an der schieren Zahl verschlissener Trainer – der VFB hat mit seinen zwei Trainerwechseln für die Hälfte der Entlassungen der Saison gesorgt – messen lässt, muss man knapp 80 Kilometer westlich der Landeshauptstadt doch etwas genauer hinschauen, um zu begreifen, wie groß die Verzweiflung, ja, die Angst in Karlsruhe sein muss.

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+