Einer von uns (plus Bonus Track)

Ralle Petersen & Hack Norris - Einer von uns

Aus und vorbei! Das Thema „WM-Song 2014″ wird hiermit offiziell für beendet erklärt! Denn Ralf „Ralle“ Petersen und Hack Norris, das Mett und die Wurst der Unterhaltungsbranche, legen mit „Einer von uns“ einen Hit vor, der zwei Dinge zugleich schafft: Bei größtmöglicher Sinnentleerung größtmögliches Hit-Potential zu entfalten, das allen Tests standhält. Reime? Check! Refrain bis zehn Promille singbar? Check! Schlechtes Outfit? Check! Und bei aller Ernsthaftigkeit auch noch ironischer als alle anderen WM Song 2014 Kandidaten zusammen? Double-Check. Meine Damen und Herren, „Einer von uns“, der wirklich beste WM-Song ever, ever, ever!

Wer „Klötze“ auf „Götze“ reimt und „ist denn noch Bier da?“ auf „Sami Khedira“ kann kein schlechter Mensch sein. Schon gar nicht, wenn auf sein Konto die Hack- und Mett-Hymne „Alles wird aus Hack gemacht“ geht und er der deutschen Sprache das Wort „hacksexuell“ schenkte. Gipfel der Selbstentblödung: „Einer von uns, einer von uns, wir sind alle einer von uns!“ Mehr geht nicht, over and out!

Ralf „Ralle“ Petersen & Hack Norris  – Einer von uns

(via Papa la Papp)

Bonus-Track:

Eclectic Method World Cup Cut Up

Für die ADHS-Generation, die mit der WM 2006 sozialisiert wurde, hat Eclectic Method einen „World Cup Cut Up“ angefertigt. Musikalisch warten hier Sambarhythmen auf Opiaten auf den geneigten Zuhörer, optisch wird alles aufgefahren, was Final Cut, oder wie diese Schnittsoftware auch immer heißt, hergibt. Schnell, nicht immer geschmackssicher, aber die tollen Tore entschädigen. Wer dazu auch ohne Bilder feiern möchte, kann sich den „World Cup Cut Up“ von Eclectic Method auch via Soundcloud downloaden.

Eclectic Method – World Cup Cut Up

(via Testspiel.de)

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
24 comments
  1. So richtig schlecht isses nicht!
    Erinnert mich bei den Namens-Reimen an Helge Schneider in seiner Vogelhochzeit:
    https://www.youtube.com/watch?v=PDKIe0OgEuA
    bis 3:20 min
    Aber wie sagt das Sprichwort: „Im Krieg (=Fußball-WM) und in der Liebe ist alles erlaubt!“
    Überhaupt: Ein WM – Song von Helge? Gab´s das schon?

  2. Vor vier Jahren war seine Meinung wie folgt:

    Ich würde mich bereit erklären, mit der deutschen Nationalmannschaft einen Song aufzunehmen. Aber ich selber sing‘ da natürlich nicht mit. Den komponiere ich nebenbei. Da wäre dann nicht so viel Moll drin wie bei Grönemeyer. Und drei Akkorde müssten reichen, so drei bis vier Akkorde.

    Mehr dazu im Interview mit der Süddeutschen

  3. Wie geil ist denn das Foto vom Guru??? Bei welcher Gelegenheit ist das denn aufgenommen worden? Sonntagsausflug am Rhein?

  4. Megagut! Endlich habt ihr mein zweites Standbein entdeckt. Hab schon gedacht, es passiert nie.

  5. Das bist nicht Du? Krass! Bei der Geburt getrennt!

  6. Wer geht nie zu Turu? Guru!

  7. Wer trifft beim Tor nur die Streben? Esleben!

  8. Wer läuft bei der Hymne davon? Der Don!

    Okay, das Ding ist ein Hit!

  9. Wer wär‘ gerne vorne mit dabei? Schneider3!

    Wer hängt mit den Schwiegerollen ab? Papa la Papp!

    Wer ruft ständig „Trainer raus“? Goldschuhe aus!

  10. Wer ist schneller als die Luchse? Buxe!

  11. Wie geil sind die Hack Norris-Geschichten bitte? Ich näss mich hier echt ein!

  12. Alles wird aus Hack gemacht ist der beste Song der Welt. Heavy Mett.

  13. Das Ding ist ein echter Kracher. Schon „Alles wird aus Hack gemacht“ lief bei mir rauf und runter.
    Und wahrscheinlich deswegen hat Youtube mir „Einer von uns“ vorgeschlagen.

    Ein Hoch auf die Datenkrake!

  14. Ein Alptraum, wie jeder ganz große Schlager… ich muss zugeben, dass die Reime irgendwie genial sind.

  15. So, nach 3 intensiven Testtagen auf Norderney hat unsere 18-köpfige Fachjury folgendes entschieden:

    Platz 1: Aische – Deutschschalalaland (hatten wir mehrfach auf Dauerrotation und die ganze Gang hat mitgegröhlt – zur großen Freude unserer Nachbarn)

    Platz 2: Bruno Breitklops – Bääm, Bäam, wir fahren zur WM! (Bääm, Bääm ist direkt in den allgemeinen Sprachgebrauch übernommen worden)

    Platz 3: Mathias Alexander – Rio tanzt (der wirklich amateurhafteste Song des Samplers, aber gerade deshalb geliebt)

  16. Damit alle mal wissen, von welchem Niveau du hier redest:
    Bruno Breitklops: https://www.youtube.com/watch?v=94kkkR8UiB0
    Mathias Alexander: https://www.youtube.com/watch?v=rEd-bTi3QpY

  17. Sen-sa-tio-nell!

  18. Bruno Breitklops ist natürlich eine Bombe

  19. Ich schlage mal die gestiefelten Zwerge mit „Rock das Ding“ vor.
    Der Song ist eigentlich ganz passabel. Hier der Youtube Link:
    http://m.youtube.com/watch?v=7BIcVOxizOg

  20. […] auf RTL” 22:03, Goldschuhe aus: “Geil, Bones!” 22:08, Goldschuhe aus: “Ist eigentlich noch Bier da? 22:14, Guru von der Kreuzeiche: “Wer schreibt Autogramme mit dem Füller” 22:24, […]

Kommentare sind geschlossen.