Trikottausch absurd: Spanien und die FIFA

Trikottausch

Wir erinnern uns: Kollege Esleben hat vor Kurzem alle für die Weltmeisterschaft vorbereiteten Trikots vorgestellt. Natürlich fanden dabei auch Spaniens Trikots Erwähnung. Einmal in Form eines hellen Heimtrikots (rot) und eines dunklen Auswärtstrikots (schwarz). Diese einfarbigen Trikot-Sets sind anscheinend auf Druck der FIFA entstanden, die sich dadurch wohl ein besseres Fernsehbild sowie eine bessere Erkennbarkeit durch die Schiedsrichter erhofft.

Doch damit nicht genug.

Spanien wird im Laufe des Turniers unter anderem auch auf die Niederlande treffen. Wir erinnern uns erneut: Die Trikots der Niederlande haben die Farben orange (heim) und dunkelblau (auswärts). Ein Möglichkeit wäre nun, dass Spanien, die designierte Heim-Mannschaft, in rot aufläuft und die Niederande in blau.

Allerdings nicht mit unseren Freunden von der FIFA! Jedenfalls forderten die feinen Herren vom spanischen Verband ein weiteres Ersatztrikot, welches gegen die Niederlande zum Einsatz kommen soll. Spanien wird dann also in weiß spielen.

Ein letzter Hinweis noch: Nein, das ist keine Satire.

Bild: flickr

Über den Autor: schneider3

Mildernde Umstände aufgrund familiärer Vorschädigung durch zwei dominante Brüder. Normalerweise erlebt das Weißbier bei ihm das Mittagsläuten nicht. Kaiserslautern-Fan. Weiß der Teufel, warum.

Mildernde Umstände aufgrund familiärer Vorschädigung durch zwei dominante Brüder. Normalerweise erlebt das Weißbier bei ihm das Mittagsläuten nicht. Kaiserslautern-Fan. Weiß der Teufel, warum.
8 comments
  1. Ja Scheiße auch. Das Weiße will sich die Gattin kaufen, sprich: Titel nicht ausgeschlossen.

  2. Ja, wenn ich gerade D-KAM sehe, haben die armen Schwarz-Weiß-Zuschauer mein Bedauern: schwarz-rot gegen grün-rot, einziger Unterschied sind gelbe Socken. Großartige Farbvarianten, die da aufeinander treffen, war bestimmt eine schwere Entscheidung!!!

  3. An die zahlreichen Zuschauer vor den Schwarz-Weiß-Geräten denkt einfach niemand mehr – außer den älteren Herren bei der Fifa.

  4. Warum genau hat Deutschland jetzt nicht in weiß gespielt? Der Kommentator sagte da was zu, aber ich war eh nur mit einem Auge und einem Ohr dabei.

    Eine Verschwörung der Farbfernseh-Industrie?

  5. Weil man es vorher so vereinbart habe… Nicht der einzige Ausfall von Tom Bartels.

  6. Sehr geile Begründung!

  7. Ist doch ganz klar: Der Absatz des Auswärtstrikots läuft noch etwas schleppend und den wollen sie eben ankurblen.

  8. […] tödliche Gruppe, fürwahr, allerdings für Spanien, was wohl nur die ausgewiesensten Experten gedacht hätten. Deshalb geht es in den beiden Spielen des heutigen Tages nur noch darum, wer als […]

Kommentare sind geschlossen.