Kaum wieder zu erkennen: Das neue RB Leipzig Logo

Dank des unermüdlichen Einsatz der DFL und der vorläufigen Lizenzverweigerung für RB Leipzig wurden wichtige Änderungen angestoßen. Die wichtigste: Optisch kommt der Verein aus Leipzig künftig sehr viel sympathischer rüber. Das neue Logo bringen nur noch Phantasten und ewig gestrige Verschwörungstheoretiker mit dem Logo des millionenschweren Investors aus Österreich in Verbindung. Einfach toll, wenn sich die Arbeit der Weisen bei der DFL in solch vorzeigbaren Ergebnissen äußert! Wir präsentieren: Das neue Logo von RB Leipzig. 

RB Leipzig Logo (vorher)

RB Leipzig Logo alt

RB Leipzig Logo (nachher)

Red_Bull_Logo_neu

Verwechslungen nahezu ausgeschlossen! Danke DFL!

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
15 comments
  1. Bist du dir sicher? Das untere Logo gehört doch niemals zu RB! Das muss ein anderer Verein sein.

  2. Ich bin so müde…

  3. Nicht ernsthaft, oder?

  4. Hat eigentlich der Verein irgendwas mit Red Bull zu tun oder so??? Ich mein, das wäre ja mega der Zufall!

  5. Also ich weiß nicht… Diese 2 Bullen im Logo erinnern mich irgendwie an ein Unternehmen aus Österreich. Wer kann helfen??

  6. wenn man eine shutter 3D Brille aufsetzt – ohne Batterien – dann kann man in dem Fußball lesen“ eines Tages übernehme ich die Weltherrschaft!“ oder so ähnlich……!;-)

  7. Der größte Fehler ist, das da immer noch LEIPZIG drinsteht!
    Was erlaube RB?

  8. Geht da nicht die ganze Identität und Tradition eines Vereins flöten, wenn man einfach so das Logo ändern muss?

  9. Und diese „Änderung“ akzeptiert die DFL, das ist doch ein Witz ? Der gelbe Fleck weg, der Ball etwas kleiner und das rote „RB“ einfach unten neben „Leipzig“ gesetzt, aber die 2 roten Bullen, die ja das größte Erkennungsmerkmal von RB Leipzig sind, blieben quasi unverändert. Also, diese „Änderung“ hätte man sich wirklich sparen können, die DFL macht sich mit der Genehmigung des neuen Logos einfach lächerlich !

  10. Aus designästhetischer Sicht ein klarer Griff ins Klo. Zumindest das sterile und retortenhaft-künstliche Image des Vereins wird sehr gut transportiert.
    Inspiration dürfte man sich hier geholt haben: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/2/2a/Logo_Red_Bull_Salzburg_International.png
    Außerdem: RB oder AB Leipzig? Ich kanns beim besten Willen nicht erkennen.

  11. Ja, sieht in der Tat aus, wie direkt aus Anstoß 2 exportiert. Wofür könnte AB im Zusammenhang mit Fußball nur stehen?

  12. Monty Python könnte es nicht besser machen.

Kommentare sind geschlossen.