Der beste WM-Song ever, ever, ever!

WM-Song: Fantasy - R.I.O.

Wer sind schon Pitbull, Jennifer Lopez, Santana und der Rest der unsäglichen „Samba La la la„-Bande, die 2014 versucht, die WM in Brasilien musikalisch abzubilden? Hier kommt ein Baum von einem WM-Song, ein Fest der Feierlichkeit, ein ganz übles Brett, das „alles zerfickt“ (Guru von der Kreueiche)! Bühne frei für Fantasy und ihren Megaburner „R.I.O. – Es geht nach Rio de Janeiro“.

Sympathie statt Neid und Missgunst

Fantasy, das sind zwei Jungs, die auf dem Boden geblieben sind. Sie nennen sich Martin Marcell und Freddy März. Künstlernamen, die so subtil gewählt sind, dass sie beinahe als echt durchgehen würden. Im wirklichen Leben, wenn die beiden sympathischen Sänger nicht als Fantasy unterwegs sind und reihenweise Frauenherzen brechen, sind Martin und Freddy gelernter Konstruktionsmechaniker bzw. Schneiderlehrling, wie uns Wikipedia zu berichten weiß. Obwohl eigentlich Konkurrenten beim selben Managment, was überall sonst zu „Neid und Missgunst“ geführt hätte, raufen sich die beiden sympathischen Träger dezenter Anzüge zusammen, und machen fortan „gemeinsame Sache“, um mal einen Standard aus dem saloppen Musikjournalismus zu benutzen.  Aus gemeinsamer Sache wird „steigende Sympathie und Freundschaft.“ und vor allem Musik. So viel Musik, dass Fantasy gerade erst ihr „Best of“-Album „Eine Nacht im Paradies“ veröffentlicht haben. Darauf findet man Perlen wie „Ich hab im Regen deine Tränen nicht gesehen“, „Wer will uns die Liebe verbieten“ usw. usf.

Dazu kann man sich auf der beiliegenden DVD von Freddy und Martin durch Rio de Janeiro führen und in die Geheimnisse der Stadt an der Copacabana am Zuckerhut einführen lassen. Selbstverständlich überwältigt sie beim Gang durch ihre Stadt hier und da die Emotion, und die beiden fangen spontan an, ein Liedchen zu trällern, zum Beispiel einen alten Gassenhauer aus der Feder des jungen Franz Beckenbauer:

Fantasy – Gute Freunde kann niemand trennen (Snippet)

Höhepunkt der Reise durch ihre größten Erfolge ist aber der inoffizielle offizielle WM-Song „R.I.O. – es geht nach Rio de Janeiro“, zu dem bald das ganze Land ein schallendes „Eeeer Iiiii Ooooo“ skandieren wird! Merkt euch, wir haben das Potential des Songs als erste erkannt! Clip ab!

Fantasy – R.I.O. – Es geht nach Rio de Janeiro

via: Einkauf aktuell

Foto: Andreas Richter/Sony BMG

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
15 comments
  1. Jetzt werde ich hier so unfassbar heiß gemacht, und dann geht läuft das Video nicht. Herrgott.

  2. Ich hab den Code jetzt nochmal neu eingebaut nebst Direktlink. Fürchte allerdings, dass die Videos von Tape.tv nicht auf dem Smartphone laufen…

  3. Läuft leider auch am PC nicht. Das Ding ist auf jeden Fall der Hammer, hab ich „zufällig“ am Samstag im Musikantenstadl gesehen. ;-)

  4. Jetzt aber, auf Youtube ist Verlass!

  5. Wo kann man das blau-weiße getupfte Hemd kaufen?

  6. Ich schätze im gleichen Laden, in dem Du auch diese schicken rosa Anzüge bekommst…

  7. Geil. Es geht nach R – IO! Ich bin jetzt schon Fan dieser sympathischen Combo.

  8. Monströses Brett! Tänzerisch auch sehr ausgefeilt. Tolle Choreografie!

  9. Bah, von denen muss ich sogar regelmäßig Plakatwerbung (so Print, ne? Kennta!) ertragen. Immerhin tragen sie die gleichen Anzüge wie ich. Das gibt nen Pluspunkt.

  10. @Don: Kein Wunder, einer der beiden wohnt in deiner Heimatstadt, wenn er nicht gerade zwischen Berlin und dem Fantasy-Büro in Stuttgart hin und her jettet.

  11. Dann lass den doch mal nach Casa Busse einladen…

  12. Der eine von den beiden kommt mir bei näherer Betrachtung auch bekannt vor (der rechte Spacko vom 1. Bild). Was sind denn das für Jahrgänge?

  13. Ach, komm, Don, die sehen wesentlich jünger aus als Du!

  14. Die haben sicherlich auch nicht so intensiv gelebt wie ich!

    Und wenn selbst Buxe sich hier wieder blicken lässt, zeigt das nur eins: Es ist WM-Zeit!

  15. […] Aus und vorbei! Das Thema “WM-Song 2014″ wird hiermit offiziell für beendet erklärt! Denn Ralf “Ralle” Petersen und Hack Norris, das Mett und die Wurst der Unterhaltungsbranche, legen mit “Einer von uns” einen Hit vor, der zwei Dinge zugleich schafft: Bei größtmöglicher Sinnentleerung größtmögliches Hit-Potential zu entfalten, das allen Tests standhält. Reime? Check! Refrain bis zehn Promille singbar? Check! Schlechtes Outfit? Check! Und bei aller Ernsthaftigkeit auch noch ironischer als alle anderen WM Song 2014 Kandidaten zusammen? Double-Check. Meine Damen und Herren, “Einer von uns”, der wirklich beste WM-Song ever, ever, ever! […]

Kommentare sind geschlossen.