Samba do Brasil!

BRAZIL

Wenn man mich nach den drei gängigsten Klischees zu Brasilien fragen würde, würde ich wohl antworten: Fußball, Tanzen, Lebensfreude. Der Brasilianer an sich wird ja mit einem Fußball am Fuß geboren, tanzt den lieben langen Tag mit dunkelhäutigen Schönheiten und lässt sich seine unbändige Lebensfreude auch nicht davon vermiesen, dass er dieses Leben in drogenverseuchten Favelas fristen muss. Wie gesagt, Klischees. Ein wenig schäme ich mich allein beim Aufschreiben ob dieser groben Vereinfachung.

Die für das, besonders in Bremen beliebte, Unternehmen Wiesenhof zuständige Werbeagentur scheint dieses Schamgefühl nicht zu kennen.

Über den Autor: schneider3

Mildernde Umstände aufgrund familiärer Vorschädigung durch zwei dominante Brüder. Normalerweise erlebt das Weißbier bei ihm das Mittagsläuten nicht. Kaiserslautern-Fan. Weiß der Teufel, warum.

Mildernde Umstände aufgrund familiärer Vorschädigung durch zwei dominante Brüder. Normalerweise erlebt das Weißbier bei ihm das Mittagsläuten nicht. Kaiserslautern-Fan. Weiß der Teufel, warum.
11 comments
  1. Das dürfte nur der erste debile Auftakt zu einem Festival des desolaten WM-Marketings sein.

  2. Ich zitiere mal die SMS, die ich am Wochenende meinen wahren Freunden geschickt habe, als ich dieser Propaganda zum ersten Mal angesichtig wurde: „Bruzzler-Werbung mit Kahn und Ailton. Jetzt habe ich alles gesehen. Leben kann dicht.“

    PS: Warum zur Hölle wurde der Anmelde-Button durch einen Google-Werbe-Overkill ersetzt?

  3. Schon überfordert, weil du dir einen neuen Link zum Anmelden merken musst? Und der Google Overkill bringt uns unfassbare Summen Geld, mehr als deine Kommentare.

  4. Fakt ist: Ich sehe nirgends einen Button!

    Möge Bas Reekers Dir einen Headbut verpassen, Dude!

  5. Wo siehst du da einen Google-Werbe-Overkill?

  6. Sobald Du Deinen Adblocker ausgeschaltet hast, siehst Du ihn auch. Ich zähle 5 Werbe-Einblendungen auf einmal.

  7. Fünf? Das kann nicht sein! Mehr als drei auf einmal habe ich nicht eingebaut. Und das finde ich eigentlich schon zu viel momentan…

  8. 1 x oben rechts (und dann auch noch Mourinho)
    1 x mitte rechts
    3 x im Text

    Jetzt gehts aber.

  9. Mach beim nächsten Mal einen Screenshot, mehr als drei dürfen es nicht sein.

  10. Ok, also Werbung innerhalb des Artikels finde ich jetzt nicht soooo geil.

  11. […] noch wenige Tage, dann steigt die größte Fußball-Party des Jahres. Die Fiesta Brasiliana verspricht wieder viele aufregende Spiele mit unser’m Poldi, Schweini, Götzi, Lahmi und […]

Kommentare sind geschlossen.