Tausche Stehplatz gegen aufblasbaren Bierkühler

Stadion in Hoffenheim

13606 freie Plätze (Stand heute, 11 Uhr) beklagt die TSG von 1899 Hoffenheim vor dem heutigen Pokalspiel gegen den attraktivsten Gegner Niedersachsens (wenn man der Bundesligatabelle Glauben schenken darf), den VfL Wolfsburg. Dabei kosten die günstigsten Tickets für das Pokalviertelfinale doch gerade einmal so viel wie „farbiges Rasiergel“, wie die TSG auf ihrer Homepage beinahe schon verzweifelt verrät.

Aber die findigen Redakteure der Homepage der TSG Hoffenheim haben natürlich noch mehr lustige Sachen recherchiert, die man mindestens so gerne in seinem Besitz haben möchte, wie ein Ticket für die heutige Partie. Beispiele gefällig? There U Go:

Doppelsteckdose fürs Auto – falls man sich zwingend während der Fahrt die Haare föhnen wollt.
Farbiges Rasiergel – Dinge, die die Welt nicht braucht: Platz 11.
USB-Glühlampe – wer hat sich an PC & TV nicht schon immer eine Glühlampe gewünscht.
Digitaler Fotoschlüsselanhänger – am besten gleich ein Abo für Knopfbatterien dazu abschließen.
Schneeballschleuder – erspart auch keine kalten Hände.
Aufblasbarer Bierkühler – Bierfäßer gibt es tatsächlich schon selbstkühlend.
Schokoladentafel backform – unser Tipp – Schokolade selbst kaufen, Kuchen von Mama backen lassen.
Socken mit Sandalenaufdruck – das Fashion-Statement des Jahres. Nicht!
Ventilator fürs Handy – Im Death-Valley-Urlaub gar nicht schlecht. Aber ist das wirklich wichtig?
Toaststempel in Herzform – Dinge, die die Welt nicht braucht: Platz sieben.
Hot can – selbsterhitzende Mahlzeit -Braucht man nur am Nanga Parbat. Und nicht mal da wirklich.

Es ist ein Allgemeinplatz, dass Komik nur dort entstehen kann, wo die Tragik nicht weit ist. Das hier klingt aber eher nach dem Mute der Verzweiflung. Ist letztendlich aber natürlich nichts anderes als Wasser auf die Mühlen von uns Traditionalisten. Zumal ein Blick in den Ticketshop von Bayer Leverkusen offenbart, dass hier Kurzentschlossen ebenfalls noch Karten in den meisten Kategorien für heute Abend erstehen können. Verwöhntes Pack!

Zahlen: tickets.1899-hoffenheim.de

Zitate: achtzehn99.de

Foto: flickr.com/markusunger

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
10 comments
  1. Also erstens ist Hoffenheim schon an sich tragisch. Von daher entsteht die Komik doch wunderbar! Und zweitens: Wer will schon zu Bayer Leverkusen, wenn im TV doch die Super-Super-Super-Mega-Giga-Hyper-Bayern spielen.

  2. Also ich erwarte heute Abend ein großes Spektakel: Entweder 1:0 oder 0:8!

    Wobei der HSV bereits die ersten Rückrundenpunkte eingesackt hat:

    http://www.11freunde.de/nachrichten/hsv-sportchef-kreuzer-von-der-polizei-gestoppt

  3. Und trotzdem dürfen die erste Liga spielen..!

  4. Muss der FCK halt einfach Bayer heute weghauen und gut is.

  5. Ein Sieg von Frankfurts Resterampe gegen Bayer? Wovon träumst Du nachts?

  6. Großartigen Euro League Spielen unter Beteiligung des SCF und der Eintracht!

  7. „Ich gebe zu, dass ich über die Vorverkaufszahlen enttäuscht bin“, wird SVB-Geschäftsführer Michael Schade zitiert. Nur 23.000 Karten waren Anfang der Woche für das Pokal-Viertelfinale abgesetzt, und das auch nur dank der FCK-Fans: 3.000 plus x Schlachtenbummler aus dem Südwesten werden in Leverkusen erwartet, der FCK musste aufgrund der hohen Nachfrage Karten nachordern und einige Lautrer haben sich zusätzlich direkt beim Heimverein eingedeckt. Einem „Heimspiel“ in Leverkusen steht so zumindest auf den Rängen nichts mehr im Wege.

  8. „Schlachtenbummler“ – Da lacht das Herz.

  9. „13347“ ist übrigens die offizielle Zuschauerzahl für das Viertelfinale zwischen Hoffenheim und Wolfsburg.

  10. Chapeau Lautern! Den Idrissou hätten wir nie abgeben dürfen. V.a. nicht im Tausch den Occean holen. Und Matmour scheint ja auch richtig aufzublühen.

Kommentare sind geschlossen.