Musica brasileira mit Ronaldinho

RONALDINHO singt und rappt

Die Deutsche Meisterschaft ist entschieden, die „beste zweite Liga aller Zeiten und aller Zeiten, die noch kommen mögen“, Champions und Europa League noch im Winterschlaf  – genau der richtige Zeitpunkt, sich langsam, aber stimmungsvoll auf den Höhepunkt des Jahres einzustellen: Die Fußball-WM 2014 in Brasilien. Ein „Fest der Lebensfreude“ wird uns dort erwarten! Ein Claim, den wir jetzt schon mal allen TV-Kommentatoren vorweg nehmen wollen. Dann brauchen sie sich schon nicht damit schmutzig machen. Service, I said it before!

Integraler Bestandteil der brasilianischen Lebensfreude ist natürlich die Musik. Für 99 Prozent der europäischen Bevölkerung besteht die aus Samba, Samba und nochmal Samba. Dass Sambakicker (haha) aber auch anders können, nämlich rappen, beweist Ronaldinho Gaucho im Video zum Song „Vai Na Fe“. Styletechnisch sehr stimmig! Was Ronaldinho darin aber am Mikrophon fabriziert, bedarf noch etwas Feinarbeit.

Edcity & Ronaldinho – Vai Na Fe

So erinnert Ronaldinho unfreiwillig an einen anderen singenden Brasilianer, der vor allem in Deutschland Spuren hinterlassen hat. Nicht zuletzt durch sein Engagement im Rahmen des liebsten Kind der deutschen Fernsehzuschauer: „Ich bin ein Star, holt mich hier raus„!

Ailton – Ai Se Eu Te Pego

Weitere sensationelle musikalische Ergüsse rund um die WM 2014 werden stündlich in der Redaktion erwartet! Wir halten euch auf dem Laufenden, verraten hier aber schon mal so viel: Der offizielle FIFA WM-Song kommt diesmal von Pitbull. Shakira war wohl gerade nicht abkömmlich, Jennifer Lopez dafür umso mehr…

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
1 comment
  1. Ich habe noch nie einen Rap-Song gehört und noch nie eine Minute Dschungelcamp geglotzt. Und das wird sich hier auch nicht ändern.

    Wie verzweifelt muss man sein?

Kommentare sind geschlossen.