Der Fluch des Dan Tan

Gewinnen ist geil!Wahnsinn, dieser unmenschliche Druck, dieses „Immer weiter, immer weiter“. Es ist etwas mehr als zwölf Stunden her, dass Freiburg gegen Liberec abgepfiffen wurde, eine geradezu groteske Aneinanderreihung von Fehlleistungen. Man hat die Vorkommnisse „mental“ und  „vom Kopf her“, um einmal Icke Häßler zu paraphrasieren, noch gar nicht verdaut, da muss man sich schon mit den nächsten Spielen beschäftigen. Das Fußballgeschäft ist brutal…

Fr 18:30

FC Köln – FC Kaiserslautern: Das „Mutterschänder“-Derby

Mutterschänder

Wir recherchieren derzeit noch, aus welchem Machwerk Schneider3 dieses Bild abgeknipst hat. Allerdings ist der junge Mann derzeit unterwegs in Sachen „Drei Grounds an einem Wochenende“, wir erwarten sehnsüchtig seinen Bericht aus der schwäbischen ProvinzGroßstadt.

Sa, 15:30

SSV Reutlingen – FC Heidenheim II. „Das Heidenheim hat eine zweite Mannschaft?“-Derby

Geht es weiter, das „Wunder von der Kreuzeiche“? Unser Mann fürs Investigative, Schneider3, ist vor Ort und wird sich aller Voraussicht nach ansehen, wie der SSV mit einem Heimsieg die Tabellenspitze erklimmt. Freut euch auf einen erschütternden Tatsachenbericht aus der Welt der „Nackten Kessel“, von „Stadionrote und ein Bier“ und Defätisten auf der Gegengeraden.

Sa, 18:30

FC Schalke 04 – Bayern München: Das „Rache für Ballack“-Derby

Kevin-Prince Boateng trifft zum ersten Mal auf die alten Kameraden von Michael Ballack, Philipp Lahm wird ihn deswegen sicher nicht bis auf die Toilette verfolgen. Mathias Sammer dagegen, aus welchen Gründen auch immer, den Handschlag verweigern, um unabhängig von Spielverlauf und Ergebnis anschließend zu erklären: „Das waren die besten Bayern aller Zeiten“, und sich an der Schulter von Pep Guardiola ausheulen. Ja, der Druck, er lastet auch auf Matze Sammer.

So, 15.30

SC Freiburg – Hertha BSC Berlin: Das „Ich-will-das-eigentlich-nicht-sehen“-Derby

Man reibt sich immer noch die Augen wegen des EL-Spiels gegen Liberec, doch am Horizont dräut schon der absurde Bart. Mal sehen welche weiteren grotesken Unzulänglichkeiten sich auf dem heiligen Rasen des Dreisamstadions ereignen. Da muss doch gestern einer eine Voodoo-Puppe vergraben haben….

So, 17:30

VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt: Das „Armin Veh spielt international“-Derby

Ein Spiel, bei dem sich Armin Veh im eigene Erfolg sonnen kann, sich ein paar Schulterklopfer aus der runderneuerten VfB-Geschäftsführung abholt und Neutrainer Thomas Schneider die erste Niederlage beibringt.

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
4 comments
  1. Das Bild ist aus dem Bundesliga Jubiläumsbuch des Herrn Redelings „50 Jahre Bundesliga“. Kann ich durchaus empfehlen, dieses „Machwerk“.

  2. Ach ja, es werden wohl nur zwei Grounds an diesem Wochenende. Der Hassgipfel VfL Pfullingen – SV Nehren findet leider gleichzeitig mit dem Spiel des mächtigen SSV statt.

  3. Das Freiburg-Spiel gestern geht echt in die Analen ein. Hauptsache der Baumann berappelt sich, habe den im Kicker-Team.

    Bei Stuttgart-Frankfurt habe ich ein eher schlechtes Gefühl. Rode scheinbar doch schwerer verletzt, aber bislang galt ja: Je mehr Verletzte wir haben, desto stärker wurden wir.

  4. Vor allem in die „Analen“, war ja auch ein Scheißspiel.

Kommentare sind geschlossen.