Starkes Stück

Wenn die Schalker Fans den Griechen eine mazedonische Flagge vor die Nase halten und danach sagen, das sei keine Provokation, dann ist das schon ein starkes Stück.

Thomas Schaaf, Provokations- und Völkerrechtsexperte bei WDR 5

Über den Autor: Guru von der Kreuzeiche

Leidensbereiter sowie leiderprobter SSV-Reutlingen-Fan und Unsympath. Empfindet die Bezeichnung “Unglaublicher Demagoge” als Kompliment. Trinkt was Schnäpse angeht nur klar.

Leidensbereiter sowie leiderprobter SSV-Reutlingen-Fan und Unsympath. Empfindet die Bezeichnung “Unglaublicher Demagoge” als Kompliment. Trinkt was Schnäpse angeht nur klar.
4 comments
  1. „Mit Sprache Bilder in die Köpfe der Hörer zaubern – das ist es“ – Geiler Typ, hat auch schon bei der Brigitte gearbeitet.

  2. Der Schlaker Anhang hat jetzt die große Möglichkeit zu zeigen, dass es auch ohne Polizei geht. Bin mal gespannt, wie das bei Schlake-Biene Maja funktioniert.

    Ob da sämtliche Abobesitzer der Gelsenkirchener Muckibuden zum Einsatz kommen?

  3. Es geht ja nicht darum zu zeigen, dass es auch ohne Polizei geht. Vielmehr wäre es schön, eine grundlegende Sicherheit durch die Polizei gewährleistet zu sehen, ohne dass es hin und wieder zu 78 Verletzten wegen einer Fahne kommt.

    Oder man hätte von Seiten der Polizei einfach mal souverän reagieren können. Wenn man schon auf seinem Standpunkt beruht, dass der Einsatz notwendig war, kann man wenigstens bereuen, dass Sanitäter und Helfer verdroschen wurden und sich mit der Schalker Vereinsführung zusammensetzen und überlegen, wie man es das nächste Mal besser machen kann.

    Beleidigt aus dem Stadion abzuziehen, weil die Schalker böse waren ist ja wohl unwürdig.

  4. Fahnen an die Macht. Den Rest auf Schalke

Kommentare sind geschlossen.