Das Scheitern der Rekord-Bayern

Fc Bayern München - Home of the VersagerDie Rekord-Bayern und der Wunder-„Pepp“ (K.-H. Rummenigge), Ribrob und die Klatschpappenarmee sind in der Saison 2013/2014 prädestiniert sämtliche Rekorde der Bundesliga zu brechen, die in den letzten 50 Jahren aufgestellt wurden. Nur blöd, dass der FC Bayern unter dem Rekord-Bayern Erfinder „Wie geht’s Jupp“ Heynckes in der letzten Saison alles an Rekorden gebrochen hat, was man nur brechen kann. Ergo: Der FC Bayern München und sein Trainer „Pepp“ (K.-H. Rummenigge) Guardiola haben versagt! Auf ganzer Linie! Total und endgültig!

Und daran weiden wir uns natürlich, ausführlich, weil wir nichts aus dem „Fall: Robert Enke“ gelernt haben, es in Sachen „Menschenverachtung“ und „Sau durchs Dorf treiben“ trotzdem mit keiner regelmäßig erscheinenden Publikation oder dem allgegenwärtigen TV aufnehmen können. Hier also in gnadenlosem Schwarz auf Weiß die hoffentlich reichlich zu ergänzende Liste aller Rekorde, die der FC Bayern München die Rekord-Bayern diese Saison nicht brechen und München damit zum ewiglichen „Home of the Versagers“ machen.

Die ultimative List of shame

  1. 34 mal auf Platz eins der Tabelle zu stehen
  2. 34 mal in Folge mit der gleichen Mannschaft zu spielen
  3. die wenigsten Siege (Rekordhalter Tasmania Berlin mit zwei)
  4. 34 Saisonsiege
  5. Als erstes Team den Titel in der Champions League verteidigen
  6. Zweimal in Folge das Triple holen
  7. Gegen Real Madrid ein Tor schießen

Foto: flickr.com/bensutherland

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
5 comments
  1. Für jeden anständigen Fussballfan besteht die Bundesliga eh nur aus 17 Teams und eines hat jeweils spielfrei. Die bereinigte, nicht ganz aktuelle Tabelle findet sich hier:

    http://www.meinspielplan.de/plan/Gx6s5F?a=table

  2. Du warst auch schon mal lustiger, oder?

  3. 261 Freunde können nicht irren. Die Wahrheit tut weh.

  4. Der Don? Schon immer Humor befreit…

  5. So. Den Startrekord holen sie schon mal nicht.

Kommentare sind geschlossen.