Neues aus Südwest!

Regionalliga auf Sport1Sport1, der Kuschelsender unter den Sportsendern war auf diesen Seiten schon des öfteren Thema. Diese Saison möchte der unter Fußballfans schlecht beleumundete Sender offenbar eine Charmeoffensive fahren und überträgt dazu Spiele aus der Regionalliga. Regionalliga? War da nicht was? Ja, die ist nicht nur im Westen mit klangvollen Namen besetzt, sondern auch im Südwesten.

Kickers Offenbach, Waldhof Mannheim, SSV Ulm, Eintracht Trier, Hessen Kassel, TuS Koblenz und nicht zu vergessen der KSV Baunatal, der jedem, der vor gefühlten 20 Jahren Bundesligamanager am PC gespielt hat, ein Begriff sein müsste. Baunatal möchte noch dahin, wo die anderen genannten bereits waren: in der 1. und 2. Bundesliga. Zum Abschluss des ersten Spieltags stehen sich heute Abend ab 20:15 Uhr Waldhof Mannheim und der SSV Ulm 1846 Fußball gegenüber.

Tabelle Regionalliga Südwest

Zwei Mannschaften also, denen wir hier bei den 5 Freunde mit größtmöglicher Sympathie gegenübertreten. Mannheim wegen seiner wunderbar sympathischen, politisch korrekten Fans und Ulm wegen eigentlich allem! Denn, für die weniger Eingeweihten, das einzig wahre Derby in Baden-Württemberg findet seit Jahren zwischen dem SSV Reutlingen 05 und dem SSV Ulm statt. Beide teilen inzwischen das gleiche Schicksal. Einen Ausflug in den „bezahlten“ Fußball mussten sie mit einer Insolvenz bezahlen. Nur blöd, dass Ulm inzwischen eine Liga höher spielt und sich jetzt mit Mannschaften wie dem SV Waldhof Mannheim messen darf. Das Spiel wird heute Abend ab 20 Uhr auf Sport1 übertragen, und die Woche hat wieder einen Fußball freien Tag weniger. Hach…

Foto: flickr.com/jhalstein

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
5 comments
  1. Der Gästeblock in Mannheim begrüßt einen jedenfalls mit den schlichten Worten: „MA will boxen“.

  2. Das war die schlimmste Fußballübertragung, die ich je gesehen habe. Wieso nimmt man so ein Spiel nicht ernst und inszeniert stattdessen so einen Nostalgiequatsch mit NPD-Schlappner?

  3. Echt? Du hast eine Fußballübertragung gesehen? Ich nur billige Folklore, meilenweit an der Zielgruppe vorbei. Denn die Leute, die das Spiel gucken, haben schon Vorkenntnisse und die kennen sich auch ein wenig mit diesen Vereinen aus. Was für Vollidioten sitzen eigentlich bei Sport 1? Das war eine absolute Frechheit und auch eine Ohrfeige für die Spieler. Denn es gin um alles, aber nicht um den Fußball und das Spiel.

  4. Und zu Schlappner: schönes Podium für ein ehemaliges NPD-Mitglied, desssn dummes Geblubber gottseidank kaum zu verstehen war. Aber ich glaube, das alles läuft bei Sport1 unter „Kult“.

Kommentare sind geschlossen.