VfL-Fans helfen in der Not

VfL Bochum
VfL Bochum

Heute möchten die 5 Freunde auf eine Aktion hinweisen, die im VfL Bochum Fanforum entstanden ist:

In Passau lebt ein VfL-Fan und betreibt dort eine „Bochum-Kneipe“, die Zeche 14 Passau.
Dort gibt es alte Bochum-Trikots an den Wänden, das Bochumer Bier Moritz Fiege und die Bochumer Wurst, Dönnighaus

Die Kneipe hat den Jahrhundertflut überstanden, aber das Wohnhaus ist für die kommenden 3 Monate unbewohnbar und alles darin hinüber.

Spontan bildete sich die Idee, als Fan für einen Fan da zu sein.

Fans helfen Fans_klein

Hier ein kurzer Ausschnitt aus einem Statusbericht von ihm:

Den Laden hat das Jahrtausendhochwasser verschont. Unsere Wohnung leider nicht. Ein Stockwerk ist komplett weg, in der Zwischenebene stand das Wasser ca 1,5m hoch, im Wohnzimmer (höchster Punkt der Wohnung) ca 10cm. Haben leider nicht alles retten können, Das Wasser kam einfach zu schnell! Seit Sonntag abend 22 Uhr waren wir von der Aussenwelt abgeschnitten. Kein Strom, kein Trinkwasser, kein Telefon, Handynetz zusammengebrochen und keine Möglichkeit, die Wohnung zu verlassen. Das hatte gerade in der Nacht was sehr apokalyptisches! Wir sind dann, nachdem wir um 5 Uhr morgens einen Notruf absetzen konnten, um 11 Uhr mit unseren beiden Katzen und zwei Taschen mit einer Drehleiter der Feuerwehr vom Balkon geholt worden. Soweit die Kurzzusammenfassung. Das, was wir die Nacht erlebt haben, wünscht man seinen größten Feinden nicht. Und es gibt hier genug Leute, die es noch schlimmer erwischt hat. Schön ist aber, dass so viele Leute an dich denken, und Angebote zur Hilfe aus allen Ecken kommen. Untergebracht sind wir auch.

Eine Versicherung gegen Überschwemmung ist in diesem Bereich nicht möglich.

Wir finden die Idee gut und würden uns freuen, wenn ihr Maurice unterstützt! Danke!

Link zur Aktion im VfL-Fanforum: http://bit.ly/VfL4uPassau

Über den Autor: Papa la Papp

Steht mit seinem Humor meistens abseits und mag den VfL Bochum und Chile. Stadionbesuche sind jedoch eher selten, da das seine Schwiegereltern nicht erlauben.

Steht mit seinem Humor meistens abseits und mag den VfL Bochum und Chile. Stadionbesuche sind jedoch eher selten, da das seine Schwiegereltern nicht erlauben.
1 comment
  1. Klasse Action das man sich so gegenseitig unterstützt :-) Ich hoffe das der Inhaber noch alles hin bekommt.

    Mfg sassie

Kommentare sind geschlossen.