Der Messias knirscht mit den Zähnen

7172116674_819f08bee1Winterpause – welch ein Euphemismus. Von Pause konnte im Übergang von 2012 auf 2013 keine Rede sein. Da wurde öffentlich, dass die Polizei in NRW mit V-Leuten in der Fan-Szene operiert, statt sich mal um die wirklich wichtigen Probleme zu kümmern: Neonazis zum Beispiel, die sich nicht nur in Dortmund langsam wieder häuslich in den Kurven des Landes einnisten. Fußball im eigentlichen Sinne fand in der Winterpause nicht viel statt. Gut, Schalke 04 gab gegen Bayern München eine Visitenkarte dessen ab, was die Fans der Blau-Weißen für die Rückrunde erwarten dürfen. Und bei den Hallenturnieren der Altherren-Traditionsmannschaften verdingte sich Peter Peschel als Leihspieler bei Borussia Dortmund, für die er in seiner aktiven Profikarriere – richtig – genau null Mal gespielt hat.

Und sonst? Lewis Holtby zeigte sich von seiner charakterstarken Seite, es wurden panikartig Spieler zweifelhafter Qualität verpflichtet und den Bayern aus München ist der Messias erschienen. Er kann „Wie geht’s Jupp?“ sagen und hilft hoffentlich Uli Hoeneß dabei, dass er nachts nicht mehr mit den Zähnen knirschen muss, wie der mal wieder genialische Franz Josef Wagner phantasierte.

Wie geht’s jetzt weiter mit der bisher langweiligsten Saison aller Zeiten? Hält Jupp Heynckes wirklich bis zum Ende der Saison durch? Nein! Wird Jens Keller länger Trainer bei Schalke 04 sein als beim VfB Stuttgart? Nein! Wer außer Hoffenheim, Augsburg und Fürth steigt ab? Keiner! Und wieso sitzen wir heute Abend doch wieder vor dem Fernseher oder machen uns auf den Weg ins Stadion? Weil wir nicht anders können! Die DerbysRisikospiele der Woche, heute mal (fast) unkommentiert!

Fr, 18:00 Uhr

1. FC Kaiserslautern – VfR Aalen

 

Fr, 20:30 Uhr

FC Schalke 04 – Hannover 96

 

Sa, 15:30 Uhr

Bayer 04 Leverkusen – Eintracht Frankfurt

FSV Mainz – SC Freiburg

 

Sa, 18:30 Uhr

Werder Bremen – Borussia Dortmund

 

So, 13:30 Uhr

VfL Bochum – SC Paderborn 07

 

Spielfrei: SSV Reutlingen

Foto: Svenska kyrkan Järfälla/flickr.com

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
2 comments
  1. Alle Jens Keller-/Schalke-Kritisierer werden heute eines besseren belehrt. Das zu Recht in 2735 Länder übertragene „Spitzenspiel“ zum Rückrundenauftakt gewinnen die Schalker 4-0. Hattrick von C. Marica. Der wird in der 65. Minute mit Standing Ovations vom berauschten Publikum verabschiedet. Mirko Slomka will nach dem Spiel sogar sein Trikot…

  2. Ist ja fast so eingetreten, wie du prophezeit hast…

Kommentare sind geschlossen.