Erste Trainer gleich scheiße

Eintracht Frankfurt ist die Überraschungsmannschaft der Bundesligasaison bisher. Das hatte auch mit Spielplanglück zu tun. Wie gut die Mannschaft von Armin Veh wirklich ist, zeigt sich heute gegen Nürnberg, dem ersten Gegner mit Trainer.

Die Eintracht von Armin Veh hat ein Konzept. Alleine das unterscheidet sie aktuell schon mal von ungefähr einem Drittel der Bundesligisten. Die Außenverteidiger sind extrem offensiv ausgerichtet, die Außenbahnen mit schnellen Spielern besetzt und schon geht die Post ab. Von viel besseren Experten ausreichend analysiert. Genug dazu.

Viel wichtiger aber als die Eintracht selbst: die bisherigen Gegner der Eintracht waren von Trainerimitaten an der Seitenlinie gekennzeichnet. Hyypiä – Jungspund ohne Trainerschein. Babbel – hat jetzt schon an diversen Stationen gezeigt, dass er bestenfalls schlechter Trainerparodist ist. Und Fink. Ja Fink. Der Vorzeige-Vollassi, der sich mit peinlichen  Sprüchen vom ersten Spieltag an beim HSV lächerlich gemacht hat und von Fußball vermutlich so viel versteht wie Friedhelm Funkel von rhythmischer Sportgymnastik. In diesen Spielen war jeweils klar: Niemand auf des Gegners Seite hat sich auch nur eine Sekunde Gedanken um die Spielweise der Eintracht gemacht. Was daraus folgte, hat man gesehen.

Nun geht es heute gegen Nürnberg. Mit Dieter Hecking. Seines Zeichens unterschätztester Trainer der Liga, der in Nürnberg ein Konzept, einen Spielstil und eine eigene Identität entwickelt hat. Es würde mich sehr wundern, wenn der Hecking-Dieter ähnlich naiv wäre wie die oben genannten Herren. Er wird einen Plan haben. Und unter Umständen dem Frankfurter Höhenflug ein Ende machen.

Oder auch nicht. Ich bin sehr gespannt. Danach wissen wir, ob es für die Eintracht und die Champions League in der nächsten Saison reicht. Wenn das Konzept denn auch gegen Gegner mit echten Trainern funktioniert.

Über den Autor: Goldschuhe aus

Agent provocateur erster Güte. Ansonsten Misanthrop und Eintracht Frankfurt-Fan. Frisur: vorhanden.

Agent provocateur erster Güte. Ansonsten Misanthrop und Eintracht Frankfurt-Fan. Frisur: vorhanden.
6 comments
  1. Wenn man genau hinschaut, wahrscheinlich alles Jahrgangsbeste bei der DFB-Trainerausbildung.

  2. Den Fink kann ich echt am allerwenigsten ertragen. Mit dem Babbel kann man ja fast noch Mitleid haben, aber dieser Proll… Wie kann man so jemanden verpflichten und glauben, mit dem wird es geil?

  3. Sowas hat in Hamburg doch Tradition, ich sage nur Thomas Doll…

  4. Frage beantwortet. Sieg auch gegen den Trainer. Champions League. Weltklasse. Geilster Club der Welt.

  5. „Dieter Hecking. Seines Zeichens unterschätztester Trainer der Liga“

    Das kann man so unterschreiben. Ich hoffe, man behält ihn noch lange in Nürnberg. Der Verein hat ja leider die doofe Angewohnheit, die erfolgreichsten Leute zu entlassen.

  6. Hoffentlich sehen hier jetzt endlich mal die Leute ein das Funkel nur Klassenerhalt konnte und man einen gescheiten Trainer brauch um besseren und schöneren Fussball zu sehen.

    Grüße in den Pott

Kommentare sind geschlossen.