Mach et, Roy!

Dieses Jahr bin ich mir so sicher wie noch nie: England holt den Titel! Und zwar ganz einfach deswegen, weil sich die Leistung der Mannschaft in Turnieren immer umgekehrt proportional zu den Erwartungen im Vorfeld verhält. Waren die Engländern in den letzten Jahrhundertenzehnten noch Top-, Geheim-, Neben- und Sonstwasfavorit, ist die Erwartungshaltung dieses Jahr bei exakt null.

Kollege esleben schrieb ja bereits darüber: So desolat wie dieses Jahr hat sich das englische Nationalteam noch selten präsentiert. Rassismus, Rotsperren und ein nicht vorhandenes Leistungsprinzip; Dem Rumpfteam, das heute Abend auflaufen wird, ist schlicht gar nichts zuzutrauen, und genau das ist die große Chance. Frankreich weghauen, ohne dass die es merken und dann ab durch die Mitte. Spätestens, wenn Rooney wieder dabei ist, werden sich diese sogenannten Gegner noch umschauen.

Wie das alles möglich sein soll? Die Antwort ist ganz einfach: Super-Roy! Er weiß einfach, wie man mit großen Mannschaften und großen Stars umzugehen hat. Seine Vita liest sich wie die eines ganz Großen. Taktisch traue ich ihm zwar nicht ganz so viel zu wie Steve McClown McLaren, aber dennoch: Wer Finnland UND die Vereinigten Arabischen Emirate erfolgreich trainiert hat, der schafft das auch mit England. Ich nehme an, dass das Team hinten sehr sicher stehen und mit einigen schnellen Kombinationen zahlreiche schöne Tore erzielen wird.

Und das Allerschönste ist: dieses Jahr werde ich mir endlich keine Häme mehr anhören müssen. Vielmehr wird mir, gewandet in ein wunderschönes Scholes-Trikot, mit Erfurcht begegnet werden. Und ich werde sagen: „Ich habs schon immer gewusst! Die Engländer sind zum Siegen geboren.“

Über den Autor: schneider3

Mildernde Umstände aufgrund familiärer Vorschädigung durch zwei dominante Brüder. Normalerweise erlebt das Weißbier bei ihm das Mittagsläuten nicht. Kaiserslautern-Fan. Weiß der Teufel, warum.

Mildernde Umstände aufgrund familiärer Vorschädigung durch zwei dominante Brüder. Normalerweise erlebt das Weißbier bei ihm das Mittagsläuten nicht. Kaiserslautern-Fan. Weiß der Teufel, warum.
16 comments
  1. Ich halte jede Wette dagegen! Bis Rooney ins Turnier eingreift, ist England bereits ausgeschieden. Fakt!

  2. Für England zu sein ist so richtig peinlich campinoesk.

  3. Was die Engländer spielen ist auch bestürzend schwach, da kann ja keiner den Ball annehmen. Ihr Glück, dass die Franzosen offenbar heute Bleischuhe an haben.

  4. Ich mache mir jetzt froschenkel and Chips.

  5. Kaiserslautern-Fan … England-Fan … wo ist die Todesstrafe, wenn man sie braucht?

    England (neben Irland) bis dato das schwächste Team des Turniers. Die können sich bei den 31 Grad im Schatten bedanken, dass bei den Franzosen in der 2. Halbzeit nicht mehr viel ging

  6. Das nennt man Effizienz. Wieso die Buchstaben wiederholen. Geil. Poschmann. Kompetenz pur.

  7. Viel wichtiger: Don, wann ist Einweihungsparty?

  8. Schweden auf jeden Fall Trikot-Europameister.

  9. Hm, die Umbro-Trikots gehen so. Das Trikot des englischen Keepers war mal wieder traditionell hässlich.

    Einweihungsparty: Gerne. Gestern wurde angegrillt, Kühlschrank ist voll, alles bereit.

  10. Ich erwarte eine offizielle Einladung, Du Lurch. Per Post.

  11. Einladungen liegen ausschließlich auf dem Klo der Pinte aus, wo wir am Samstag noch richtig einen ausgeschockt haben.

  12. Kündige für morgen schon mal wirklich Wichtiges an: Trikot-Check.

  13. Mein Gott, Poschmann konstruiert die eingeschworene Zweckgemeinschaft. Kann man den Mann nicht in der Ukraine vergessen?

  14. Poschmann ist Leichtathlet. Der interessiert sich nicht so für Fußball. Da bitte ich um Verständnis.

  15. Die Engländer scheinen in der Tat Großes von ihrem Trainer zu erwarten:
    http://newsnetz-blog.ch/zumrundenleder/blog/2012/06/11/das-turnier-beginnt/

Kommentare sind geschlossen.