Schwarz-rot Portugeil

Die schwarz rot geile Hysterie schwingt sich zum ersten Höhepunkt auf, einziger Pluspunkt des heutigen Tages: KMH darf noch nicht vom Ostseestrand aus ganztägig Nichtigkeiten aus dem deutschen „EM-Quartier“ berichten. Dafür wird man heute all überall (also Getränkemarkt, Metzger, Grillbedarf) von schwarz rot geilen schwarz rot gold gekleideten Menschen belästigt werden. Ankumpelungen nicht ausgeschlossen. Aber: Ich will mich nicht mit Leuten über Fußball unterhalten, die nicht einen Bundesligaverein benennen können, für den Hansi „Stahlhelm“ Flick aktiv gespielt hat. Da bin ich arrogant wie Louis van Gaal.

18:00 Uhr, Charkow, Stadion „Metalist“

Doch vor der großen Abendmesse mit Rudelkucken und anschließendem Autokorso hat der Fußballgott das Spiel Dänemark gegen die Niederlande angesetzt. Auf dem Papier die bis dahin stärkste Partie des Turniers, andererseits muss das Spiel erst einmal an den Unterhaltungswert der gestrigen Partien heranreichen. Goldschuhe aus war sich gestern jedenfalls schon sicher „Russland wird Europameister“. Die Sympathien sind klar verteilt. Im Zweifel immer für die McDonalds-Europameister und gegen die Kung-Fu-Kids in Orange um Obersympath Arjen „Erster alles für immer und ewig und alle Zeiten“ Robben.

20:45 Uhr, Lviv, Arena Lviv

Der falsche Bender auf der rechten Außenverteidigerposition, Lahm auf links, „Scheiß Neger“ zentral und Gomez im Sturm? Oder doch mit Kopfballtorklose und Jerome „Sechs Uhr morgens“ Boateng. Eigentlich müsste der Bundestrainer froh sein, dass ihm Boateng seine Nichtberücksichtigung frei Haus bzw. frei Bild geliefert hat. Zu unkonstant und hibbelig kickt der unter Umständen untalentierteste der drei Boateng-Brüder. Bei einer Niederlage nehme ich jede Wette an, dass entweder Eduard Geyer, Elmar Wepper oder Matze Knop, oder alle drei in Waldis unerträglichem EM-Club nach fehlenden Führungsspielern krähen und einem, der wie einst Jens Jeremies oder wahlweise Dieter Eilts dazwischen haut. Es ist so grausam…

Foto: Jennifer Boyer, flickr.com

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
7 comments
  1. Ich freue mich schon auf Pepe. Laut BILD der (Achtung!) Portufiese!

  2. Da muss man dann halt auch mal dazwischenhauen. Am besten in den ersten 2 Minuten.

  3. Ja, ich gebe es zu: Ich habe heute im Getränkemarkt ne Kiste Bit gekauft, weil sie einem für nen 10er hinterhergeschmissen wurde und es einen Deutschland-Cowboyhut dazu gab.

    Denn niemand weiß, ob es nicht doch regnet und Schirme lasse ich immer liegen.

    Geguckt wird natürlich mitten im Dreieck an einem vor 3 Monaten für 20 Mann reservierten Tisch in bester Lage. Waffe der Wahl wird (bei allen Deutschlandspielen) gepflegte 6er Fiege-Buckets sein.

    Und wisst ihr was? Ich freu mich drauf! Danach dann, je nach Spielausgang, Komplettflutung oder Komplettflutung.

  4. So langsam wieder, ja. Dieses Mal hat mich der Pfingsturlaub auf Norderney dank sonnenbedingt unmenschlich hoher Schlagzahl direkt für 2 Wochen außer Gefecht gesetzt.

    Seit gestern haben wir endlich unsere neue Couch, die 55-Zoll-Glotze ist auch am Start und heute morgen habe ich mir nen Grill geholt.

    Läuft also.

  5. Das deutsche Wirtschaftswachstum steigt alleine durch mich in diesem Quartal um 1%…

Kommentare sind geschlossen.