Warum nicht Ulli Potofski?

Während ganz Deutschland noch immer verzweifelt auf der Suche nach einem adäquaten Nachfolger für Thomas „Thommy“ Gottschalk ist, steht die Entscheidung für Goldschuhe aus & Buxe bereits fest: Ulli Potofski muss es machen! Der Fast-Grimme-Preisträger & Galoppsportfreund nutzte seine Chance am vergangenen Spieltag der 2. Liga eindrucksvoll, musste er doch 35 Minuten improvisieren. Der Grund: Das Spiel Aachen gegen Rostock konnte nicht angepfiffen werden, da der Platz von einer Schneedecke befreit werden sollte.

Zunächst schnappten sich 3 (!) Aachener Greenkeeper Schaufeln und versuchten halbherzig, den Platz vom nassen Weiß zu befreien. Der sehr erfolgreiche Autor von Kinderbüchern Potofski spulte souverän sein Programm ab, war er doch auch schon beim „Torfall“ in Madrid an der Seite von Günther Jauch und Marcel Reif als „Fieldreporter“ im Einsatz.

Nun kann man sich natürlich fragen, warum sich Goldschuhe aus freiwillig ein Kracherspiel wie Aachen gegen Rostock antut, oder ob Ulli Potofski ein Mann ist, mit dem der Don gerne mal ein Bier trinken gehen würde. Fakt ist: Ulli, der Dante des TV hat eine große Samstagabend-Show verdient. Das Zeug zur Saal-Wette hat er allemal…
Die ganzen 35 Minuten in bewegten Bildern gibt es hier. Ein Interview dazu hier!

Bildquelle: screenshot aus youtube-Video

Über den Autor: Buxe

Macht in Unterhosen und Lotto. Kunstverständiger Lebemann, der seinem Verein Schalke 04 in unerschütterlicher Hassliebe verbunden ist. Wurstvegetarier und Minigolfgott in Personalunion.

Macht in Unterhosen und Lotto. Kunstverständiger Lebemann, der seinem Verein Schalke 04 in unerschütterlicher Hassliebe verbunden ist. Wurstvegetarier und Minigolfgott in Personalunion.
4 comments
  1. Glasklare Sensation! Der ist sowieso mein persönlicher Sky-Held. Bekommt die schäbigsten Spiele und freut sich darüber wie ein Kind am Geburtstag. Und diese Leistung hier stellt auf Grund der Tristesse der Situation meiner Meinung nach das Madrid-Ding klar in den Schatten.

    Potofski: Daumen hoch!

  2. Ulli, Ulli, Ulli!

  3. Als Bochum in der letzten Saison zu Hause eine 1:5-Packung gegen Ingolstadt kassierte, saß ich mit dem Kollegen Thomas direkt hinter ihm. Wir haben wirklich überlegt, mal das eine oder andere reinzuschreien, haben es dann aber doch sein lassen, weil wir um die Sicherheit seines Arbeitsplatzes gefürchtet haben.

    Btw: Sonntag, 15h, Uhlenkrug: ETB Schwarz-Weiß Essen gegen die Sportfreunde aus Siegen. Ziel: Den VIP-Bereich leertrinken. Alle außer Goldschuhe_aus sind eingeladen, denn der muss mir nen SGE-Ticker machen.

  4. Also ich glaube, da wäre ich gern dabei. Aber VIP brauchts von mir aus nicht. Apropos: Wie viel krichta’n zusamm‘?

Kommentare sind geschlossen.