Das Orakel spricht

Dank eindrucksvoller Multi-Tasking-Fähigkeiten habe ich soeben während der Mittagsmahlzeit den fantastischen kicker-Tabellenrechner bemüht, um herauszufinden, ob es sich für einen
seherisch begabten Menschen wie mich noch lohnt, weiter die Fußball-Bundesliga zu verfolgen. Was soll ich sagen? Der Uri Geller in mir hatte es selbstverständlich bereits geahnt: die Antwort lautet Nein! Dortmund wird Meister (sie verlieren nur noch einmal & das auch noch in Wolfsburg!), Bayern wird Zweiter, Schalke schnappt sich den 3. CL-Platz, Gladbach die Quali & Freiburg sowie Hertha steigen direkt ab. Im Großen und Ganzen gleicht die imaginäre Tabelle nach dem 34. Spieltag schon beinahe beängstigend dem jetzigen Tabellenstand. Aber was kann ich dagegen tun? Nichts. Als Medium muss ich die Dinge nehmen, wie sie kommen (werden). Spart Euch also das Geld für anstehende Heimspiele und Auswärtsfahrten. Kündigt Euer sky-Abo, hört auf Fußball-Blogs zu lesen! Es erwartet Euch die pure Langeweile.

Der ein oder andere Außenstehende mag sich jetzt fragen, woher ich die unerhörte Frechheit nehme, mich in einem Atemzug mit dem unerreichten Uri Geller zu nennen. Die Antwort(en) ist/sind simpel. Vor (unseriösen & fußball-o-phoben) Zeugen stellte ich VOR der Saison folgender Knallerthesen auf, die meinen Ruf als Orakel bis in alle Ewigkeiten zementieren werden.

1. Lewandowski wird der Star der Bundesliga-Saison & Torschützenkönig! (Wie gesagt, das sagte ich VOR der Saison. Nicht jetzt. Das kann ja jeder).
2. Der kicker-Notenschnitt von Ralf Fährmann wird besser sein als der von Manuel Neuer! (Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die schwere Verletzung von Fährmann nicht
vorhergesehen habe. Somit fällt er leider aus der Wertung. Was jedoch zutrifft ist der miserable Schnitt von Neuer. Aktuell 3,05).
3. Ciprian Marica ist kalt wie ´ne Hundeschnauze! (Leider bisher noch nicht vor dem Tor. Aber die prognostizierten 10 Treffer sind weiter drin).

Dass Dortmund Meister wird & Michael „Horny Mike“ Skibbe der personifizierte Abstieg ist, war jedem klar. Das musste nicht vorhergesagt werden. Falls der ein oder andere Lust hat, mag er hier klicken, um zum kicker-Tabellenrechner zu gelangen. Alle von meiner Prognose abweichenden Resultate sind jedoch Killefit!

Bild: screenshot von kicker.de

Über den Autor: Buxe

Macht in Unterhosen und Lotto. Kunstverständiger Lebemann, der seinem Verein Schalke 04 in unerschütterlicher Hassliebe verbunden ist. Wurstvegetarier und Minigolfgott in Personalunion.

6 comments

  1. Buxe

    Jetzt lenkt hier nicht von meinem faktenreichen Artikel ab. Sehen kostet Kraft. Bitte würdigt das.

  2. Esleben

    Fakt ist, dass der Kicker einfach unfassbar weit vorne in der Onlinewelt ist. Tabellenrechner, crazy Shit! Gab’s eigentlich schon die Heim- und Auswärtstabellen der Hinrunde nebst Heimherbstmeister-Kür?