Darmstadt mal wieder…

Dass die Fans des SV Darmstadt 98 „positiv beklopp“ (R. Calmund) sind, konnten sie zuletzt im Mai diesen Jahres belegen, als sich einige von Ihnen nach München aufmachten. Wohlgemerkt, um ein Spiel, das unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden sollte, aus dem Wohnzimmer eines neben dem Grünwalder Stadion wohnenden Soziologen zu betrachten. Nachzulesen hier, die Story ist mehr als nur ein Blick wert!

Sportlich hat sich für den Verein seitdem nicht viel geändert. Noch immer beackern die Fans aus Darmstadt die Dorfplätze der Regionalliga Süd. Kein Grund, für die Jungs und Mädels nicht wenigstens einmal Europacup-Atmosphäre aufkommen zu lassen. Für das Spiel gegen Memmingen wurde deshalb eine eher ungewöhnliche Anreise gewählt:

Wenn am Samstag in der Memminger Arena der heimische FCM auf die Lilien aus Darmstadt trifft, wird sich so mancher Zuschauer fragen, weshalb die Gästefans beim Regionalligaspiel vom „Europapokal“ singen. Die Erklärung ist leicht gefunden: Die Anhänger des Ex-Bundesligisten nehmen ihr heute viertklassiges Dasein mit einer gesunden Portion Selbstironie und wollen aus einer vermeintlich alltäglichen Auswärtsfahrt eben doch etwas Besonderes machen. So werden die Lilienfans am Samstag nicht nur per PKW, Bus und Bahn, sondern auch mit dem Flugzeug über Barcelona nach Memmingen anreisen.

Das Spiel endete übrigens 1:1. Darmstadt ist, nach dem Klassenerhalt in der vergangenen Saison, übrigens zurzeit drittplaziert. Allerdings bereits acht Punkte hinter dem einzigen Aufstiegsplatz, den gerade, ausgerechnet, Hessen Kassel einnimmt.

Bildquelle

Über den Autor: schneider3

Mildernde Umstände aufgrund familiärer Vorschädigung durch zwei dominante Brüder. Normalerweise erlebt das Weißbier bei ihm das Mittagsläuten nicht. Kaiserslautern-Fan. Weiß der Teufel, warum.

Mildernde Umstände aufgrund familiärer Vorschädigung durch zwei dominante Brüder. Normalerweise erlebt das Weißbier bei ihm das Mittagsläuten nicht. Kaiserslautern-Fan. Weiß der Teufel, warum.
5 comments
  1. Ich war noch nie in Darmstadt. Hab ich da etwa was verpasst?

  2. Fraglich, ob du da im Eintracht-Trikot so willkommen wärst. Aber den Punkt fürs Stadion am Böllenfalltor könnte man schon mal machen. Bevor es zu spät ist und auch hier ein Neubau hochgezogen wird.

  3. Wenn dann natürlich Darmstadt gegen Eintracht Frankfurt II

  4. Hallo,
    ich bin heute hier zum ersten mal auf der Webseite und jetzt bekomme ich doch gleich Lust mir hier auch mal ein Spiel am Böllenfalltor anzusehen. Ich wohne ja eigentlich gleich um die Ecke und war noch nie da :-(.
    Aber ich denke das wird sich die nächten Wochen ändern.
    Wann soll den eigentlich der Neubau kommen, ich würde nämlich gerne noch mal das „orginal“ Station sehen.
    Viele Grüße
    Uwe

  5. @Uwe: Soweit ich sehe, steht eher eine Sanierung als ein Neubau im Raume. Bin mir da aber nicht sicher…

Kommentare sind geschlossen.