John "Munich" Jürgens

Revolution am Stammtisch

Ja, ich schäme mich. Offenbar habe ich den Doppelpass mit dem ewigen Wonti und dem besten Vereinstrainer der Welt, des Universums und darüber hinaus in letzter Zeit nur mit einem Auge bzw. einem Ohr gesehen/ gehört. Aber nachdem am vergangenen Sonntag Robin Dutt sichtlich genervt Fragen zu Thomas Schaaf beantwortete, hab ich doch mal hingesehen und hingehört.

Die altvertrauten Jazzklänge des stümpernden Trio la Haze, wo sind sie hin? Mit ihnen gab sich die Sendung wenigstens den Anschein der Seriosität, schufen sie ein wenig Presseclub und Knoff-Hoff-Show-Atmosphäre. Und jetzt? Knallhart wegrationalisiert. Aus drei mach eins, das als Benefit noch ein wenig Promibonus mitbringt. John Munich heißt der Mann. Ein Name, mit dem man nur geboren wird, wenn man der Sohn von Udo „Weißer Bademantel“ Jürgens ist.

Munich sorgt jedenfalls seit Beginn der laufenden Saison dafür, dass statt Kater-freundlichen Jazzklängen Duck Sauce mit „Barbara Streisand“ den schweren Kopf malträtieren. Wäre Musikfolter in Guantanamo nicht schreckliche Wirklichkeit geworden, Sport 1 hätte sie mit der Verpflichtung dieses DJs erfunden.

Dabei müsste John Jürgens doch eigentlich wissen wie es geht, laut eigener Aussage ist er „einer der erfolgreichsten Event-Djs Deutschlands“. Was immer das sein soll. Ein „musikalisches Chamäleon“ sei er, mit einem „Repertoire aus den letzten vier Jahrzehnten“, das sein „Programm individuell auf den Geschmack des Veranstalters und der Gäste“ abstimmt.

Für Sport 1 lautet sein Auftrag wohl genau den gleichen Kram, der im Stadion schon überlaut auf die Nerven geht, am Sonntagmorgen aus den Boxen plärren zu lassen. Kein Wunder, dass es bei Facebook bereits eine Initiative gibt, die das Trio La Haze zurückfordert. Wenngleich sie an „Durchschlagskraft etwas vermissen lässt“…

Bild: johnmunich.de

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
4 comments
  1. Nächste Woche ist Horny Mike am Start und damit ein echter Pflichttermin für jeden Katastrophentouristen.

  2. Ich will endlich weg aus dieser Stadt!

  3. Frohsinn unlimited!

  4. […] Reflex, schon mal aus der Schublade die Nachrufe zu holen, die man seit Latteks Ausscheiden aus dem Doppelpass für den Fall der Fälle vorbereitet hat. Oder wie soll man die Bildergeschichte der Welt […]

Kommentare sind geschlossen.