Zwillinge nach Steinbrecher

Das Aktuelle SpätSportstudio arbeitet weiter an seiner eigenen Abschaffung. Am vergangenen Samstag hatte Michael „Ich hab auch mal Oberliga gespielt“ Steinbrecher Neven Subotic und Mats Hummels bei sich zu Gast. Peinliche Auftritte wie die „Bruchweg-Boys“ hatten sich die beiden BVBs (Besten Verteidigern Borussias) wohl verbeten, also musste Michael Steinbrecher mit seiner Einstiegsfrage aufs Ganze gehen.

Der Professor für Fernseh- und Videojournalismus konfrontierte Hummels und Subotic, die in Anzug bzw. dunklem Pullover und Krawatte aussahen, als hätte sie Steinbrecher gerade selbst von ihrer Konfirmation abgeholt, mit der Aussage: „Sie sind beide 21!“ Soweit, so richtig, doch dann steigert sich Steinbrecher in etwas rein, das er hoffentlich beim nächsten Treffen des Seminars „Interview- und Moderationstraining“ (alle 14 Tage donnerstags zwischen 14 und 16 Uhr) an der TU Dortmund als denkbar schlechtes Beispiel benutzt, denn sein nächster Satz ist:

„Und was immer noch nicht alle wissen, sie könnten Zwillinge sein!“

Neven Subotics Gesicht ist es anzusehen, was er davon hält: Nichts! Doch Steinbrecher, erst einmal in Fahrt gekommen, legt nach:

„Doch, doch. Sie sind nur sechs Tage auseinander. Wer ist der ältere von beiden?“

Wer diesen komplett hanebüchenen Schwachsinn eines Professors für Journalistik nicht glauben möchte, dem hilft Youtube, denn – Herr Steinbrecher, bitte merken – das Internet vergisst nichts.

Foto: youtube.com

via Alternative Liste

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
12 comments
  1. Ich weiß wirklich nicht, welcher Moderator im Sportstudio der schlimmste ist… aber Steinbrecher hat dahingehend am Wochenende ordentlich gepunktet.

  2. @1: Ich halte Steinbrecher in diesem Wettbewerb inzwischen für fast konkurrenzlos. Aber Samstag war natürlich nochmal richtig „gut“. Unfassbar…

  3. Die Fragen sind natürlich desolat, aber wenn man sich mal anschaut, welche Vollidiotinnen und -idioten in der ZDF-„Sport“redaktion insgesamt rumlaufen, ist Steinbrecher auf jeden Fall noch einer der besseren. Auch wenn er die Angewohnheit hat, sich bei den Interviewgästen so eklig einzuschleimen.

  4. Den wirklichen peinlichen Moment fand ich, als ein Bobbycar von der blonden Schönheit reingetragen wurde.
    Großes Fernsehen!

  5. Ich frage mich auch, wie lange es Sportsendungen und ähnliche Vertreter des „Journalismus“ noch für erwähnenswert halten, dass diese verrückten jungen Fußballspieler Managerspiele im Internet spielen. Immerhin, die Playstation-Berichterstattung hat in den letzten Wochen ja etwas nachgelassen…

  6. These des Tages: Die Redaktion des Sportstudios setzt sich aus der gealterten ehemaligen Ran-Redaktion zusammen. Eigentlich keine These, sondern: Fakt.

  7. Das ist schlicht falsch. Man muss in diesem Fall schon sagen, leider ist die ZDF-Sportredaktion nicht mit alten Ran-Leuten besetzt. Die sitzen längst wieder bei ran oder haben ein Auskommen bei Sport 1. Im ZDF wirken fast ausschließlich selbst herangezogene, und im Öffentlich-rechtlichen Rundfunk ausgebildete Professionals, dies einfach draufhaben mit der Emotionalisierung des Fußballsports. Und steigt zur Not auch mit ehemaligen Nationaltorhütern ins Bett.

  8. Sorry, gerade erst das etwas versteckte via gesehen. Hatte mich schon gewundert.

  9. Sportstudio habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, aber den Youtube-Ausschnitt, den ich mit Oka Nikolov gesehen habe, lässt grundsätzlich nichts gutes vermuten. „Ewiger Oka“ und weitere heiße Luft.

    Bitte abwickeln.

  10. Leute…Leute…nur besser machen zählt…jede Wette : über Euch würde auch abgelästert…und wie…stimmt…das Internet vergisst nie…

  11. Sensationell, wie viel Doofheit man in einem zweizeiligen Kommentar unterbringen kann.

Kommentare sind geschlossen.