Wohin mit dem Hass?

„Nach dem Ausstieg aus dem Energie-Geschäft jetzt der Einstieg ins Fußball-Geschäft. Utz Claassen (47), Ex-Chef des Energie-Konzerns EnBW, hat sich am spanischen Fußball-Erstligisten „Real Deportivo Mallorca“ beteiligt. Claassen will den Verein zu einer europäischen Marke machen.“ – So sieht sie aus, die Fußballwelt 2010. Knapp 30 Jahre früher war Fußball in Deutschland noch weit entfernt davon zum Familienfreundlichen Event zu taugen, mit dem sich Millionen verdienen lassen.

Auf „Monarchie & Alltag“ habe ich diese „Perle“ des Ruhrgebietsfußballs gefunden, nach deren Betrachtung man eigentlich ganz froh sein kann, dass sich Fußball in und ums Stadion weit von den Auswüchsen der 80er Jahre entfernt hat. Als Mahnung nicht alles widerspruchslos zu romantisieren, was der Fußball früher angeblich alles dargestellt hat, taugen die beiden You Tube-Filmchen jedenfalls.

via „Monarchie & Alltagикони

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+